• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.560
Alter
52
Ort
Schweiz
Bester Kescher was die Bedienbarkeit angeht ist aus meiner Sicht der

Shirasu Shot Net​

 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Ich habe den M und das ist mein Allroundkescher. Da war schon alles drin, vom 50er Barsch über den 80er Zander hin zum 110er Hecht, aufgehört beim 140er Wels.
Der M ist aber kein kleiner Kescher! Am Rucksack trotzdem gut zu transportieren. Den S habe ich noch nicht in live gesehen, ich habe allerdings auch das hier im Thread vorgestellte Spro Tele Flick Net (als Barschkelle, mit "Plastikschieber"). Der ist glaub ich von der Größe identisch zum Savage Gear Easy Fold Net S. Da hatte ich auch schon nen 80er Karpfen drin, der beim Barscheln gebissen hat. Bis jetzt hält der auch.
Ich glaube ich bestelle den in M jetzt, aber bin ich dennoch in einer Zwickmühle, was meint ihr? Lieber Savage Gear Easy Fold Net in M oder Shirasu Shot Net in XL ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Guck mal nach dem Savage Gear Easy Fold Net. Gibt es in zwei verschiedenen Größen und liegt in deinem Preisbereich. Vorteil bei dem Modell ist mMn, dass der Arretierungsmechanismus vollständig aus Metall ist, vor allem der "Zurückschieber" (keine Ahnung wie das Teil heißt). Hatte davor auch Konkurrenzmodelle, bei denen eben dieser "Zurückschieber" aus dünnem Plastik war, bei zwei Keschern ist mir dieses gebrochen. Seit ich den Savage Gear habe ist Ruhe Anhang anzeigen 274240Anhang anzeigen 274241
Ich habe den Kescher jetzt gekauft in M und muss sagen, dass er echt super ist, bis auf das schon bei der Lieferung schäden entstanden sein müssen, welche beim Klappmechanismus zu finden sind, wenn man ihn aufklappt, dann schrapelt das Teil mit dem man den Klappmechanismus auslöst immer an dem verbundenen Teil, in der das Lager ist.
Hat irgentjemand einen Tipp, wie man das wegmachen kann? Z.B Abschleifen?
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar ob ich ihn richtig ausziehe, muss man da wie beim Karpfenkescher diesen Verschluss aufdrehen?
Liebe Grüße Jasper, ich freue mich sehr auf eure Antworten.
 

Anhänge

IMG_20231221_142010.jpg IMG-20231221-WA0000.jpeg

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Ich habe den Kescher jetzt gekauft in M und muss sagen, dass er echt super ist, bis auf das schon bei der Lieferung schäden entstanden sein müssen, welche beim Klappmechanismus zu finden sind, wenn man ihn aufklappt, dann schrapelt das Teil mit dem man den Klappmechanismus auslöst immer an dem verbundenen Teil, in der das Lager ist.
Hat irgentjemand einen Tipp, wie man das wegmachen kann? Z.B Abschleifen?
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar ob ich ihn richtig ausziehe, muss man da wie beim Karpfenkescher diesen Verschluss aufdrehen?
Liebe Grüße Jasper, ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Ja, du musst an dem Verschluss aufdrehen um die Länge zu verstellen. Ist am Anfang bei mir auch bissl schwergängig gewesen, inzwischen geht es problemlos. Ich habe den Kescher mit dem Clip am Rucksack hängen, im Drill ziehe ich ihn dann raus, klappe ihn auf, stehe mit dem Fuß auf den Rahmen des Kescherkopfes und ziehe den Stab auf die benötigte Länge. Den Verschluss habe ich eigentlich immer auf "offen" stehen.

Bzgl dem Abrieb, bei mir war das bei Lieferung nicht, inzwischen ist das aber auch ein bisschen abgerieben. Ist halt Metall auf Metall. Mich stört es nicht und beeinflusst die Funktion auch nicht. Wie du das beheben könntest weiß ich nicht.
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Ja, du musst an dem Verschluss aufdrehen um die Länge zu verstellen. Ist am Anfang bei mir auch bissl schwergängig gewesen, inzwischen geht es problemlos. Ich habe den Kescher mit dem Clip am Rucksack hängen, im Drill ziehe ich ihn dann raus, klappe ihn auf, stehe mit dem Fuß auf den Rahmen des Kescherkopfes und ziehe den Stab auf die benötigte Länge. Den Verschluss habe ich eigentlich immer auf "offen" stehen.

Bzgl dem Abrieb, bei mir war das bei Lieferung nicht, inzwischen ist das aber auch ein bisschen abgerieben. Ist halt Metall auf Metall. Mich stört es nicht und beeinflusst die Funktion auch nicht. Wie du das beheben könntest weiß ich nicht.
Danke für die Erfahrungswerte, liebe Grüße Jasper
 

Oben