• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JasperJazz

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Hallo alle zusammen,
bald ist Weihnachten und ich suche noch einen schön handlichen Langen Spinnkescher.
Immoment habe ich nur einen sehr kurzen zum Lachsangeln und wollte einfach mal fragen, welche Kescher langlebig und handlich sind.
Keschern können sollte man damit auf jeden Fall alles bis grob 80cm.
Ich kenne mich mit der Klappfunktion von Keschern nicht so gut aus.
Er sollte ebenfalls ein niedriges Packmaß haben.


Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Schau mal mir der Suche.
Das Thema ist in letzter Zeit öfter aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.632
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab ein SPRO FlickNet mit 4m Teleskopstiel und bin sehr zufrieden. Benutze ihn sowohl am Forellenbach als auch am Kanal und See.


Hat damals (ca.1,5 Jahre her) aber nur die Hälfte gekostet.
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Vielen Dank für die Antwort, der befindet sich nur leider nicht in meinem Preissegment. Am besten so 40-60€
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.632
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Es gibt auch den Quantum 4street Arm Out Klappkescher (Dreiecksform) mit Teleskopstange. Der soll auch gut sein und in deine Preisregion passen. Falls du den noch irgendwo her bekommst.
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
Ich hab ein SPRO FlickNet mit 4m Teleskopstiel und bin sehr zufrieden. Benutze ihn sowohl am Forellenbach als auch am Kanal und See.


Hat damals (ca.1,5 Jahre her) aber nur die Hälfte gekostet.
Dann lieber den quantum 4 street. Hab ich auch und bin super zufrieden. Kostet aber deutlich weniger.
 

GetPiked

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
54
Ort
Lüneburg
Welche Länge sollte der Kescher denn haben? Den Spro Flick Net benutze ich, in der kürzeren Version, für den Kanal.
Gibt es in verschiedenen Versionen und ist mMn ein gelungenes Produkt zum passenden Preis.
Der kurze bis 1,5m liegt bei rund 22 Euro.
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Welche Länge sollte der Kescher denn haben? Den Spro Flick Net benutze ich, in der kürzeren Version, für den Kanal.
Gibt es in verschiedenen Versionen und ist mMn ein gelungenes Produkt zum passenden Preis.
Der kurze bis 1,5m liegt bei rund 22 Euro.
Wir angeln meistens an einem relativ kleinen See nit Mittelhohem Ufer. 1,5m reichen denke ich, da die zu beangelnden Stellen einen relativ kurzen Weg zum Wasser haben.
Vielen Dank für die Antwort
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Welche Länge sollte der Kescher denn haben? Den Spro Flick Net benutze ich, in der kürzeren Version, für den Kanal.
Gibt es in verschiedenen Versionen und ist mMn ein gelungenes Produkt zum passenden Preis.
Der kurze bis 1,5m liegt bei rund 22 Euro.
Ich bin mir jezt nicht sicher, der kurze ist ist hier mit 1,05m angegeben.
 

Anhänge

Screenshot_20231217_171335_org.mozilla.firefox.jpg

GetPiked

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
54
Ort
Lüneburg
Der kurze ist 1,05m und fest. Davon gibt es zwei Längen.

Die teleskopische Version ist ausziehbar auf 1,45m (habe ich, völlig ausreichend) oder die andere Länge auf 2,10m

 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Guck mal nach dem Savage Gear Easy Fold Net. Gibt es in zwei verschiedenen Größen und liegt in deinem Preisbereich. Vorteil bei dem Modell ist mMn, dass der Arretierungsmechanismus vollständig aus Metall ist, vor allem der "Zurückschieber" (keine Ahnung wie das Teil heißt). Hatte davor auch Konkurrenzmodelle, bei denen eben dieser "Zurückschieber" aus dünnem Plastik war, bei zwei Keschern ist mir dieses gebrochen. Seit ich den Savage Gear habe ist Ruhe 1000018067.jpg1000018069.jpg
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Der kurze ist 1,05m und fest. Davon gibt es zwei Längen.

Die teleskopische Version ist ausziehbar auf 1,45m (habe ich, völlig ausreichend) oder die andere Länge auf 2,10m

Alles klar, vielen Dank für die Klarheit
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Guck mal nach dem Savage Gear Easy Fold Net. Gibt es in zwei verschiedenen Größen und liegt in deinem Preisbereich. Vorteil bei dem Modell ist mMn, dass der Arretierungsmechanismus vollständig aus Metall ist, vor allem der "Zurückschieber" (keine Ahnung wie das Teil heißt). Hatte davor auch Konkurrenzmodelle, bei denen eben dieser "Zurückschieber" aus dünnem Plastik war, bei zwei Keschern ist mir dieses gebrochen. Seit ich den Savage Gear habe ist Ruhe Anhang anzeigen 274240Anhang anzeigen 274241
Vielen Dank für den Tipp, das hilft mir sehr weiter.
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Guck mal nach dem Savage Gear Easy Fold Net. Gibt es in zwei verschiedenen Größen und liegt in deinem Preisbereich. Vorteil bei dem Modell ist mMn, dass der Arretierungsmechanismus vollständig aus Metall ist, vor allem der "Zurückschieber" (keine Ahnung wie das Teil heißt). Hatte davor auch Konkurrenzmodelle, bei denen eben dieser "Zurückschieber" aus dünnem Plastik war, bei zwei Keschern ist mir dieses gebrochen. Seit ich den Savage Gear habe ist Ruhe Anhang anzeigen 274240Anhang anzeigen 274241
Welche Größe würdest du empfehlen?
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Welche Größe würdest du empfehlen?
Ich habe den M und das ist mein Allroundkescher. Da war schon alles drin, vom 50er Barsch über den 80er Zander hin zum 110er Hecht, aufgehört beim 140er Wels.
Der M ist aber kein kleiner Kescher! Am Rucksack trotzdem gut zu transportieren. Den S habe ich noch nicht in live gesehen, ich habe allerdings auch das hier im Thread vorgestellte Spro Tele Flick Net (als Barschkelle, mit "Plastikschieber"). Der ist glaub ich von der Größe identisch zum Savage Gear Easy Fold Net S. Da hatte ich auch schon nen 80er Karpfen drin, der beim Barscheln gebissen hat. Bis jetzt hält der auch.
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo
Ich war auch die letzten Wochen auf der Suche nach einem Kescher.
ich wollte auch nicht unbedingt einen faltbaren und habe mir dann bei am Angelsport den Savage gear xl teleleskopic bestellt. Der war aber nicht lieferbar, nur der faltbare xl telescopic. Denn hab ich dann auch genommen.
Na ja was soll ich sagen, unhandlich, teuer und für den Transport mit dem Fahrrad nicht wirklich geeignet.
Habe mich dann bisl weiter umgesehen und hab zum Glück den Kescher gefunden den ich eigentlich wollte.
Nämlich den Shakespeare Agility boat, falls du den irgendwo noch findest eine klare Kaufempfehlung. Netz ca 80 cm,Teleskopstiel ca 180cm ausgezogen, und das beste nur halb so teuer wie das Savage gear Tei.
Lg Martin
 

Oben