Welcher Kopyto ist das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

Motoroil ist schon ne feine Sache egal ob 15W40 oder 10W50 8)
Na Scherz beiseite, Mit den Motoroil Varianten ist man in den meisten Fällen gut bedient. Ich habe davon immer welche in der Box. Ob da grün mit drin ist oder nicht spielt, meiner Erfahrung nach, keine Rolle.
Allerdings scheint mir die Version ohne Glitter nicht ganz so fängig, was aber nur mein subjektiver Eindruck ist.
Bei den Kopytos reichen meistens einige Farben der benötigten Grösse aus.
Als groben Anhalt könnte man evtl. sagen: einen dunklen, einen hellen, einen
grünlichen und wer möchte noch einen "Schocker".
Wer häufig sehr Klare Gewässer befischt, der kann oft mit klaren Varianten punkten. Da wäre ein grün-klar-glitter gut (grünliche Variante) oder ein klar-glitter-schwarz (helle Variante, ist ja nur der Rücken schwarz) einen Versuch wert.
Bei der Wahl seiner "Standardfarben" sollte zum einen das Futterangebot berücksichtigt werden - wäre dann ggf. der "Motorölfisch", was dann gleichzeitig der "dunklen Variante" entspricht oder aber man nimmt einen weiss-schwarzen Kopyto, was der "hellen Variante" entspricht, aber auch gleichzeitig ein Weisfischimitat darstellen kann. In angetrübtem Wasser oder auch bei starker Trübung ist das immer einen Verrsuch wert.
Zum anderen ist es nie schlecht, einen "kontrastfisch" dabei zu haben. Das kann die grüne Variante sein, die eher natürlich gehalten ist oder als stärkerer Kontrast evtl. einen chartreuse farbenen Kopyto, was ja schon eher ein Schocker ist.
Als "Schockfisch" hat sich der gute alte neongelbe Kopyto bewährt. Etwas orangenes geht auch.
Das alles soll nur eine Anregung sein. Jeder muss natürlich für seine Gewässer eine Auswahl treffen. Wichtig ist vieleicht noch ein psychologischer Effekt: Man muss an seine Köder gleuben und ihnen Vertrauen. Der wichtigste Faktor ist die Köderführung und das man seine Köder häufig fischt - auch wenn mal nix beist.
Wenn mit einer Farbe nix beisst, dann reicht es oft, die Farbe einmal zu wechseln. Sonst macht man letztendlich auch zu wenig Strecke - entweder es schnackelt oder eben nicht.
Man kann natürlich auch die ganze Farbpalette mitführen - aber wer geht schon mit der Schubkarre zum Spinfischen... Na und drei Wochen Urlaub braucht man dann auch noch, um all seine Spots dann entsrechend zu beackern.
So nun habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben 8)
Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen ein wenig weiter.

Gruss
Michael
 

ThomasK

Angellateinschüler
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
@NorbertF lies nochma die antworten von michi.eisbaer, Tobias6 und angelkaiser.de :roll:
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
@ThomasK Was willst du uns mit deinem Smilie sagen?

Nochmal für dich! (Der Gesuchte)
kopyto_fx.jpg


Motoroil-Glitter
92.jpg


Motoroil-Gold-Glitter (oben)

Motoroil-Grün-Glitter (unten)
07052008208.jpg


Mein Tip ist Motoroil-Gold-Glitter bzw. Motoroil-Grün-Glitter, lässt sich schwer sagen :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also nach intensivem Betrachten der Bilder würde ich auch zu Motoroil-Grün-Glitter tendieren.

Versteh aber ehrlich gesagt garnet wieso die so viele Farben rausbringen die fast identisch ist,vielleicht kann mich darüber ja mal wer aufklären :D
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Hi , eindeutig unten grün mit glitter überall oben Motoroil , Farbe 052 ,
L - 052 - CHARTRUSE GLITTER / MOTOR OIL , und diese hier ist auch nicht schlecht
L - 114 - CHARTRUSE - GLITTER / LIGHT BROWN
beides Top Farben in klarem Wasser ;-)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
ahh sogar noch ein anderer...chartreuse glitter.
Habs mir fast gedacht, dass es auch nicht grün/glitter ist hab gestern nämlich in meiner Box grün/glitter gefunden und auch den gesuchten und der gesuchte ist "schockiger" von den Farben.
Danke für die Aufklärung.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Achso , chartreuse Glitter wird bei den Kopytos meist als Grün Glitter bezeichnet , also die Farbe ist schön Grün Glitter Motoroil 052 :D
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Möglich ist auch das es ein in lizenz gefertigter "Kopyto" ist.
Die dinger gibt es bei uns einmal einzeln und einmal in der Tüte.

Und manchmal sind da Schon Farbunterschiede in einer Tüte.
 

Oben