Welcher Köder für's weightless Shallow Rig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Hallo, ich suche einen Köder, der gut am Shallow Rig ohne Gewicht läuft. Also möglichst langsam zu führen, sich dabei nicht drehen und im Idealfall noch ein wenig Druck machen.

Ich möchte gern nur einen Drilling benutzen und Zander nicht ausschließen, deshalb sollte das Gummitier etwa 15cm bis 18cm groß sein.

Soweit ich herausgefunden habe, wäre der Keitech Fat Swing Impact in 5,8 oder 6,8 wohl gut geeignet, oder?

Beim Pigshad Junior hätte ich Sorgen, daß ein einzelner Drilling nicht mehr zuverlässig hakt und der Köder für Zander schon etwas zu groß ist. (und eigentlich ist er mir zu teuer)

Mein Favorit bis jetzt wäre der Lucky John Kubira Swimbait Shad.

Kennt ihr noch andere geeignete Gummies?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.015
Punkte Reaktionen
5.854
Pig shad tournament hat 18cm. Dazu diese Quantum Haken die mittels zwei Spikes zu befestigen sind.
Zeck butcher funktioniert auch wenn’s nicht zu schnell wird.
Westin Bullteez und Daiwa duckfin sind auch geeignet.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Hallo, ich suche einen Köder, der gut am Shallow Rig ohne Gewicht läuft. Also möglichst langsam zu führen, sich dabei nicht drehen und im Idealfall noch ein wenig Druck machen.

Ich möchte gern nur einen Drilling benutzen und Zander nicht ausschließen, deshalb sollte das Gummitier etwa 15cm bis 18cm groß sein.

Soweit ich herausgefunden habe, wäre der Keitech Fat Swing Impact in 5,8 oder 6,8 wohl gut geeignet, oder?

Beim Pigshad Junior hätte ich Sorgen, daß ein einzelner Drilling nicht mehr zuverlässig hakt und der Köder für Zander schon etwas zu groß ist. (und eigentlich ist er mir zu teuer)

Mein Favorit bis jetzt wäre der Lucky John Kubira Swimbait Shad.

Kennt ihr noch andere geeignete Gummies?
Der 6,8 er FSI ist dafür top und sooo schlecht ist die Haltbarkeit auch nicht. Das Laufverhalten ist klasse und man kann locker auch mehrere Fische damit fangen.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
298
Ort
Berlin
Würde hier auch den FSI empfehlen, ggf. auch mit Offsethaken zum Fixieren des Köders und zusätzlichen Drilling oben (wie in irgendeiner Barsch Alarm Folge mal gezeigt), hat den Nebeneffekt dass man im Vergleich zum klassischen Shallow Rig auch noch krautfrei(er) Fischen kann.
GatorGum in der Größe funktioniert auch sehr gut weightless mit einem Drilling.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Brauche welche für ne 25er Trout (am Kopf), hat jemand ne Ahnung welche Größe passt?
Die bekommst dort doch gar nicht rein oder?
 

Oben