Welchen Verbindungsknoten außer dem FG-Knoten für die Verbindung zwischen geflochtener Hauptschnur / Fluorocarbon?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
330
Ort
Saarbrücken
Hat schon jmd. den Mahin erwähnt? Für mich am Wasser die beste Alternative zum FG. Superschlank und superschnell.
Kenne ich zwar, habe ihn aber bislang noch nicht genutzt. Von daher danke für diese Anregung hier, nehme ich mir für die kommende Saison mit.

Es gibt so viele interessante und gute Knoten. Letztendlich bleiben sie mir doch nie so richtig im Gedächtnis. Und wenn's am Wasser reißt, nutze ich doch wieder die ollen und meist schlechteren Varianten. :tearsofjoy:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.449
Ort
Rheinhessen
Kenne ich zwar, habe ihn aber bislang noch nicht genutzt. Von daher danke für diese Anregung hier, nehme ich mir für die kommende Saison mit.

Es gibt so viele interessante und gute Knoten. Letztendlich bleiben sie mir doch nie so richtig im Gedächtnis. Und wenn's am Wasser reißt, nutze ich doch wieder die ollen und meist schlechteren Varianten. :tearsofjoy:
Gerade der Mahin ist einer der simpelsten Knoten überhaupt, deshalb ist er bei mir im Dauereinsatz. Bin da simpel gestrickt - will angeln und kein Makramee perfektionieren.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Am besten den, der nicht genannt werden darf mit den einschlägigen Tools binden. Ich schwöre, irgendwann flutscht der damit von alleine. Ich binde den mittlerweile sogar ohne Tool und mit Rizzuto-Finish so schnell wie einen Albright.
Ist aber auch konkurrenzlos, weil ich wegen klarem Wasser und viel Druck zT den Knoten bis auf die Rolle kurbel
 

Oben