Welchen Köder aus Japan wolltet ihr schon immer mal fischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Ich bin in der glücklichen Lage das einer meiner besten Kumpels nächste Woche nach Tokio fliegt um sich dort mal den japanese way of life anzusehen und hat sich bereiterklärt dort in einem der größten Angelläden in Nähe der bekannten Shibuya-Kreuzung ein paar Köder mitzubringen.
Jetzt ist Japan ja das Mekka der Kunstköder und es gibt dort ja allerhand Kuriositäten die ich mir jetzt im Netz schon ansehen konnte.
Das Forum hier ist nunmal aber auch der Treffpunkt der Tacklefetischisten schlecht hin und da wollte ich mal fragen ob es irgendwas gibt was ihr unbedingt schonmal testen wolltet oder hier einfach nicht zu bekommen ist.
Lohnt sich neben den japanspezifischen Sachen auch dort die normalen Jackal/Illex, Megabass etc. zu kaufen oder sind die Preise zu Deutschland gleich oder gar höher.
Würde mich über eure Meinung und Erfahrungen freuen.
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Habe aktuell auch nur DUO Realis im Einsatz. Die sind schon sehr geil. Eventuell kann dir dein Kumpel ja "Geheimtips" mitbringen. Die Ködertrends sind da drüben anders als hier. Musst du wissen wie deine aktuellen Köder so aussehen. Ansonsten wird der Illex-Fan zu Illix raten usw. :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Imakatsu und Smith haben ein paar interessante Sachen, die man sonst nicht ganz so leicht bekommt.
Ansonsten fände ich einen Zwischenstopp in den USA deutlich vielversprechender als in Japan - insbesondere in Bezug auf Spinnerbaits, Swimbaits und Jigs.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Imakatsu und Smith haben ein paar interessante Sachen, die man sonst nicht ganz so leicht bekommt.
Ansonsten fände ich einen Zwischenstopp in den USA deutlich vielversprechender als in Japan - insbesondere in Bezug auf Spinnerbaits, Swimbaits und Jigs.

Momentan würde ich das auch so sehen... Allerdings würde ich versuchen, an OSP Skirted Jigs'ranzukommen. Ebenso an FishArrow KO Chatterbaits. Und vor allem an Rollen! Da ist doch echt einiges günstiger zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:

elmoo3

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Imakatsu und Smith haben ein paar interessante Sachen, die man sonst nicht ganz so leicht bekommt.
Ansonsten fände ich einen Zwischenstopp in den USA deutlich vielversprechender als in Japan - insbesondere in Bezug auf Spinnerbaits, Swimbaits und Jigs.

Bei den Imakatsu Ködern bin ich auch schon hängen geblieben. Davon werde ich wohl ein bischen was testen.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Habe aktuelle bilder von einigen regalen in besagtem laden - kann diese per pn zur verfügung stellen ;)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Her damit [emoji14] [emoji85] [emoji86] [emoji87]
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Na dann werd ich die heute abend raussuchen undd hier reinstellen. Sind wie gesagt aber nur ein paar bilder von gewissen regalen. Mostly softplastics.
 

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Ich habe ein Auge auf die Geecrack Daisyspin geworfen. Ich finde die sehen echt genial aus. Bin aber schon mit Nippon Tackle am schnacken, dass die als einziger offizieller deutscher Geecrack Händler die Dinger vielleicht besorgen kann. Ich will auf Grund des Ladenumzug bei denen aber jetzt auch nicht noch mehr nerven :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich bin in der glücklichen Lage das einer meiner besten Kumpels nächste Woche nach Tokio fliegt um sich dort mal den japanese way of life anzusehen und hat sich bereiterklärt dort in einem der größten Angelläden in Nähe der bekannten Shibuya-Kreuzung ein paar Köder mitzubringen.
Jetzt ist Japan ja das Mekka der Kunstköder und es gibt dort ja allerhand Kuriositäten die ich mir jetzt im Netz schon ansehen konnte.
Das Forum hier ist nunmal aber auch der Treffpunkt der Tacklefetischisten schlecht hin und da wollte ich mal fragen ob es irgendwas gibt was ihr unbedingt schonmal testen wolltet oder hier einfach nicht zu bekommen ist.
Lohnt sich neben den japanspezifischen Sachen auch dort die normalen Jackal/Illex, Megabass etc. zu kaufen oder sind die Preise zu Deutschland gleich oder gar höher.
Würde mich über eure Meinung und Erfahrungen freuen.


Hej Elmoo.

also ich würde Dir den Megabass I Slide 135 B ans Herz legen, den hat mir mein Schwager aus Japan mitgebracht. Er ist einfach in einen Tackleladen und hat nach dem besten Köder gefragt :)

Anbei ein Video von dem Bait.
https://www.youtube.com/watch?v=lw92WVbRY4s

Ab 6:52 sieht man auch die 180 Grad Aktion des Köders. Geil ist auch das Feature, dass er im Körper Magnete hat, die die beiden Drillunge am Körper des Köders halten.
Habe ihn bisher nur selten gefischt, hatte n bisschen Schiss ihn abzureißen. Also noch keine Erfolge gefeiert.
So oder so, happy Shopping!

TL,
6-77
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben