Welche Twinpower zum Barscheln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meterhecht schrieb:
@MyKey: Hab bestellt, bevor ihr das alles hier geschrieben habt :wink:
@espraya: Wart mal ab bis ich die 2500er hab, dann kann ich mehr sagen, auch wenn ich die 2-8g Version hab.

Also setzt du wieder auf die bewährte Methode...
Erst kaufen, dann fragen :)
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@MyKey: Ne, hab sogar ein paar Tage gewartet, aber ist ja jetzt auch egal :wink:
@all: Hab heute die 2500er FC bekommen, obwohl ich eigentlich ne FB bestellt hatte. Egal, das Teil gefällt mir super und passt meines Erachtens super zu der Rute.
@espraya: Hol dir die 2500er...
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
hallo

hab mir ne 1000 er technium bestellt die neue wiegt knapp 205 g..

hab heute eine drangehabt ne mitchell advocet mit 235 g? eindeutig zu schwer und zu groß( für mich)
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
die 1000er ist dran und was soll ich sagen?? ein traum!!

ideale gewichtsverteilung, zum glück keine 2500 er gekauft 8)
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist auch ideale Gewichtsverteilung, zum Glück keine 1000er gekauft :)
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
hallo

meinte das jetzt nicht negativ :oops:

wenn du das findest ist das vollkommen legitim 8)
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Bevor ich einen neuen Thread aufmache stell ich meine Frage mal gleich mitrein, hab vor mir eine Castingrod zu kaufen (evtl die Garbolino ASIO) und passend dazu eine Technium FB. Hab mir die Rollen mal angeguckt und die 1000er hat nur eine Schnurfassung von 90m glaube ich. Ich hab aber angst mir eine 2500er (160m) zu kaufen, da die an dem feinen Stöckchen sehr klobig wirken könnte. Was meint ihr dazu ?
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Kenn keine Baitcastrolle ala`Technium.... :roll:

Falls du eine Stationärrolle auf die Castingrute machen willst frage ich mich nach deren Sinn...??

Verwechselst du irgendwas?
Kauf dir die Asio für Statioausführung und nehm , da es ja das fast identische WG ist, ne 1000er Rolle.
Diese Frage wurde aber ja nun schon ausdiskutiert...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Du meinst die ASIO Spinning? Also Stationär? Da könnte die 2500er 'ranpassen. Hatte die Rute schonmal in der Hand und muss sagen, das die garnicht soooo fein ist... Ich meine, da der Griff der Rute nicht der dünnste ist, würde eine 1000er ein bissl fipsig aussehen!

Oder du holst dir 'ne Daiwa. Da kannst Du auch noch zw. 1500 und 2000er Größen wählen :wink: .

@rednec:

Ich meine auch, dass es keine Technium Baitcast gibt. Hab mal eben fix gegooglet und kein Ergebniss erzielt.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Verdammt, dass kommt davon wenn man sich alles nur halbwegs durchliest :oops:

Obs im Endeffekt wirklich ne Casting wird steht noch in den Sternen... ich bin mitlerweile bei der Rutenfrage total überfragt und verwirrt ;(

Wenn dann werd ich aber bei der Statio Tech bleiben x)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Vom Wurfgewicht her schon aber hast Du die Rute schonmal in der Hand gehabt? Zu Drop Shotten währe mir die zu hart... Habe selbst eine Zeit lang überlegt, ob ich mir die hole. Hatte im Laden auch schonmal 'ne Rolle angeschraubt. Meiner Meinung nach hat die 1000er nicht gepasst.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
ja ,mag sein...

ist eh alles relativ,wenn man mal die Rollengrößen unterschiedlicher Hersteller vergleicht kommt man ganz schnell auf ein anderes Ergebnis zwecks der geplanten Rollengröße.
Hatte mal ne Red Arc in 1000er Größe und die war vom Gewicht her höher und von der Größe/Fassung fast identisch wie zb eine 2000er Daiwa Caldia die ich auch in Gebrauch habe
.
Also Rute im Laden in die Hand,Rollen durchgetestet und entscheiden... :wink:

Trotzdem passt bei ner zb 4-10g Rute ne Rolle bis maximal 220 g besser...

mfg
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
@Rednec finde ich auch! Hab heute die Red Arc zurückgegeben weil das Teil einfach zu schwer ist und etwas klumpig rüberkam, obwohl es die 1000er war. Vom Gewicht her ist sie aber nicht schwerer als ne Technium, meines erachtens nach!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Hab gerade nochmal auf meine Red Arc geschaut: 10100er Größe. Also die kleinste dieser Serie. Wie Rednec schon sagte: Alles relativ! Die eine Firma sagt 15er Größe, die andere 10100er und wiederum andere 1000er. Das praktische bei Shimano und Daiwa: die benutzen in etwa die gleichen Größenangaben. Bin auch der Meinung: Da hilft nur ausprobieren!
 

Oben