Welche Twinpower zum Barscheln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich brauch ne neue Rolle zum Barsche zuppeln und es wird wohl ne Twinpower werden. Mich würde mal interessieren, was vom Zinkgetriebe der Neuen zu halten ist und wie groß die 2500er im Vergleich zur 1000er ist. Die 1000er Technium finde ich nämlich schon arg klein. Die Rolle soll an die Mitchell Elite Spin in 1,80m und 2-8g WG. Hat jemand zufällig ein 1000er und ein 2500er Modell und könnte ein Bild mit beiden drauf machen?

lg
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Also ich würd mich an deiner Stelle zumindest für eine 1000er Variante entscheiden. Finde ne 2500er überdimensioniert für die genannte Rute
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ok. Die 1000er Twinpower dürfte aber ähnlich groß sein wie die 1000er Technium, oder?
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
glückwunsch zur rute 8)

wie findest die rute so im allgemeinen? ich habe mir die elite spin in 1,90 und 4-18g bestellt ,mal sehen wie der steckem im einsatz ist ...
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Abgesehen davon, dass die Rute maßlos überbewertet wird, passt da meines Erachtens nur eine 1000er Rolle. 2500 ist doch viel zu schwer und zu groß für eine 2-8g-Rute.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Von den Daten hört es sich ganz klar für eine 1000er an!

2500er bei einer 1,80m 2-8g Rute wirkt zu klobig, ist überflüssig und unpassend!

Eine 1000er reicht völlig in Sachen Schnurfassung, Haltbarkeit, Wurfweite...

Edit:

Falls dir die Kurbel zu klein sein sollte, kannst du sie auch gegen eine größere austauschen!

MyKey war schneller...das Länderspiel hat mich abgelenkt ;)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Bin nicht ganz der Meinung von MyKey, find die Rute echt ok (hab ja eine, aber mit etwas mehr WG), was Rollengröße angeht finde ich aber auch, dass ne 1000er genug ist!
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Mit einer 2500`er Rolle dürfte die Rute aller Warscheinlichkeit nach sogar hecklastig werden. Für eine UL-Spinne ist sie definitiv zu groß! 1000`er Twin reicht aus!

Beide Modelle (Twin und Technium) haben übrigens in den jeweiligen Größen exakt das gleiche Schnurfassungsvermögen! Allerdings ist die Technium minimal leichter.

Gruß
Tom
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@espraya: Sie ist ihr Geld wert.
@all: Hab mir am Dienstag ne 2500er bestellt, da ich die 1000er Technium doch ziemlich winzig fand. Werde berichten...Danke.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Jup, kann ich mir denken. Wie gesagt, werde berichten :wink:
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
@joni : ich würd auch keine 2500 nehmen ... wie du mich kennst bin ich eh en ULLLLLLLLLLLLLLLLLL freak ;) XDDD

viel spaß damit .....
ist der see schon auf ?
 

mhasei

Belly Burner
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir für die Illex light rig (1.8-8g) die Technium zweimal gekauft!

Ich dachte erst auch, die 2500er würde passen. War dann aber zwar nicht zu schwer, aber eindeutig zu groß für das 1,80m Stöckchen.
Also zweiter Versuch mit der 1000er Größe: Wesentlich bessere "Fishability", finde ich zumindest.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Erst den Rat einholen und dann nicht befolgen :p
Super Sache,

Also ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit der 2500er, aber ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst. Das hat ja nichts mehr mit Geschmacksunterschieden zu tun, sondern hat ja tatsächlich auch physikalisch greifbare Nachteile.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich hab auch ne 2500er Technium, die ich normalerweise mit ner Fenwick Black Night Hawk fische. Dafür passt die Rolle.
Vor 3 WOchen hab ich die Technium dann an ner leichten Spinnrute gefischt, mit der von dir verwendeten vergleichbar.
Horror!!! Viel zu groß, zu schwer und zu unhandlich.
War wohl nen Fehlkauf wenn du nicht auf unhandliche Combos stehst... :lol:
greetz
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
passt ne 2500 er an die elite spin 4-18g oder doch ne 1000 er?
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@MyKey: Hab bestellt, bevor ihr das alles hier geschrieben habt :wink:
@espraya: Wart mal ab bis ich die 2500er hab, dann kann ich mehr sagen, auch wenn ich die 2-8g Version hab.
 

Oben