Welche Strecke nehmt ihr auf euch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen in die Runde!

Mich würde mal interessieren, welche Strecken/ Reisezeiten ihr fahren müsst, um an eure Gewässer zu gelangen?

Fahrt ihr regelmäßig ne Stunde oder gar nur kurz mit dem Rad?
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich wohne nun ja schon einige Jahre in Holland, gleich an einem See.
Bis zum Wasser habe ich Luftlinie 200 meter, da habe ich auch mein Boot liegen.
Mein Gewässer ist ein Verbund aus 3 Seen die mit der Maas verbunden sind.
Reich an Hecht, Barsch, Zander und mit den Jahren auch immer mehr Rapfen.
Und dadurch das ich Frührentner bin habe ich die Möglichkeit mehrfach am Tag mal eben für ne Stunde den Räubern nachzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo zusammen, ich fahre 35km zum See bzw bis zu meinem Boot. Ne halbe Stunde Fahrt. Da ich selbständig bin, verbinde ich oft Arbeit mit Fischen. 2Std zur besten Beißzeit bringt mehr Erfolg als blind durch den Tag angeln...vorausgesetzt man kennt sein Gewässer und die Zeiten.
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Bei mir sieh es anders aus, habe ca. 30km zum biggesee, aber als hausgewässer sehe ich den biggestau nicht...ich fahre lieber 160km mit meinem gespann nach NL. Da fühle ich mich auf den seen bzw. Auf der maas heimisch
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Ich befische diverse Gewässer in drei Ländern regelmäßig. Fahrtzeit zum direkten Hausgewässer 5min. Zu meinen drei "Stamm-Seen" sind es zwei Mal 60km / 45min und ein Mal 70km / 70min. Ansonsten fische ich noch an diversen Kanälen und Bächen, alle erreichbar in 30-60min.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
5-10 Minuten zum Kanal, je nach Stelle. Seen vom Verein zwischen 10 Minuten und 30 Minuten, da teilweise quer durch die Stadt.
Weiter bin ich noch nicht gekommen
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

zum Forellenteich oder Vereinssee etwa 70 bis 80 Kilometer und zwischen 50 und 60 Minuten.
Zum Kanal sind es um die 25-30 Km und etwa 20-30 Minuten.
Nach Holland etwa 130 km +/- und etwa 1,5 Stunden.
Nach Rügen 675 Km und 5 1/2 Stunden im Tiefflug bei freier Bahn bzw 7 Stunden bei normaler Fahrt mit Pausen.
Alles je nach Route und Verkehrslage.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Zur Maas in Holland ab 15 Minuten, je nach Spot. Zum fliegenfischen sind es immer mindestens 180km
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Zum Rhein etwa 2km diverse Baggerseen im Umkreis von 1.5 km und altarme und nach Frankreich bin ich in 3km. Die meisten Gewässer befisch ich mit dem Roller oder in der kalten Jahreszeit mit Auto.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Zum Chiemsee zwischen 5 und 30 Minuten, je nachdem wo ich hin will.
Und zum Vereinssee sind es gut 10 Minuten.
Alles mit dem Auto.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Meine Hausgewässer betragen 10 Minuten Fußweg bis zu Altvater Rhein oder ca. 25 Minuten bis zum Schluchsee hoch.
Regelmäßig mitgehen würde ich bis zu einer Stunde fahrtweg ohne mit der Wimper zu zucken.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Bis zum Boot ca. 20 Minuten. Die anderen Vereinsgewässer zwischen 10 und 30 Minuten mit den Auto.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Bis zum See ca.7 Minuten,Rhein ca.11 Minuten,Altrhein ca.13 Minuten und Neckar ca.16 Minuten
Eigentlich Top:D
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Früher waren es mal 2 Minuten bis zur Biggetalsperre. Das war ein Traum! Jetzt habe ich noch kein neues Hausgewässer. Wird aber denke mal der MLK und die Weser bei Minden. Das sind dann knapp 35 Minuten mit dem Auto.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Bei mir sind es 5- 45 min (Auto) je nach Gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Meine beiden Seen vom Verein sind ca. 8-10km weg, da brauche ich zwischen 12 und 20 Minuten, zum Rhein je nach Spot zwischen 10 und 30 Minuten.
Der nächste Forellenteich ist ca. 25min weg ( zur Nebenzeit), da ich quer durch die Stadt dafür muss.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Rhein 5-35 Min.
Talsperre und Forellenrevier 35 Min.
Holland ab 1,5 Stunden. Das aber auch nur ein paar mal im Jahr
 

Oben