Welche Strecke nehmt ihr auf euch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Bis zur Spree bin ich ca 10min zu Fuß unterwegs, zu meinen bevorzugten Spots ca 10min Autofahrt bzw 20 per Velo. Das ist meine bevorzugte Feierabendstrecke, wenn der Turkey allzu heftig wird. Ansonsten werden die brandenburger Gefilde angesteuert, die mit Auto in 35 - 50min zu erreichen sind. An meinen Lieblingssee in MV fahre ich knappe 2 Std
Den Text könnte ich so für mich kopieren. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir in der gleichen Stadt wohnen :wink:
Nur zur City-Angelei hab ich immer weniger Bock. Dieses Jahr noch gar nicht....

Im Schnitt also ne halbe Stunde
 
A

AFE

Gast
Also ich wohne in Berlin und mein Böötchen liegt am Peenestrom....:)
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Ich beackere verschiedene Main-Abschnitte, die alle von zu Hause mit dem Auto in ca. 30 Minuten erreichbar sind. Vom Büro aus auch etwas weniger...
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
3 Minuten zu Fuß an den Kanal/Fluss
25 Minuten mit PKW bis an die Ostsee
15-70 Minuten an verschiedene Seen
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
5min bis zur ostsee...ich habe aber auch stellen, die 1,5h weit weg sind( werden halt je nach saison angefahren)

1h bis zum strelasund
1h bis zu meinen flüsschen


ich könnte aber in 30-45min auch nen anderen fluss, forellenbäche, oder zig seen erreichen.

außer barben, nasen, huchen... gibt's hier ja alles:blush:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
ach ja, für n verlängertes wochenende sind auch 800/900km ok...
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.192
Zum (noch) recht neuen Hausgewässer ca. 20 min.
Nach Holland an die Maasplassen ca. 45-60 min, mit dem Yak auch ca. zwei Stunden bis zur Küste.

Einmal im Jahr an die Ostsee: ca. 7 Std. (zuletzt Flensburg).

Dieses Jahr im Mai: Hinreise Panama ca. 30 Std., Rückreise bis ins Rheinland knapp 40 Std. Quasi ohne Schlaf, mal vom Nickerchen/Dösen im Flieger ( Economy class, buha ) abgesehen. Das war bislang der weiteste und auch anstrengendste Trip!
Bald hoffentlich mal auf Malediven, das wird auch ein Ritt.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Man haben es einige gut...
nächstgelegener See mit Gastkarten 20 min., bisher nicht lohnenswert
Vereinsgewässer 45min-1std
Andere gute Seen und Flussabschnitte 45 min-1std
Urlaub unrelevant, hauptsache es lohnt sich;)
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Hallo, von meinem Grundstück aus sind es ca 300m bis zum See. Ich zb. mache das auch abhängig von dem Zielfisch den ich fangen möchte. Möchte ich Zander und ggf. mal nen Hecht,sind es die 300m.Möchte ich aber Barsche fangen, liegt die Entfernung bei 7-30km. In diesem 7-30er Bereich befinden sich wirklich viele Gewässer und ich muss zugeben das ich zwar schon über 15 Jahre fische aber max 50% dieser Gewässer befischt habe. Irgendwie bleibt man immer an den Gewässern kleben die Fisch brachten wobei vllt der See 100m daneben den PB beherbergt.
 

Oben