Welche Steez für kleine Cranks?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
meinst du den Air-Beam? Da musste dir keine Sorgen machen, der ist super! :mrgreen:
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.944
Mache mir nur sorgen ob mir der Rollenhalter/Griff zusagt.
Könnte mal jemand der die Rute hat ein Vergleich mit in D erhältlichen Ruten ziehen wie er in der Hand liegt?
Ich persönlich liebe den Rollenhalter der Destroyer.

Gruß
Marcel

Das wird dir niemand sagen können, da jeder individuell palmt. Gibt verschiedene Rollenhalter auf Stangenruten in D.
Von der Destroyer-Serie sollte doch auch eine passende Cranke dabei sein?
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Das wird dir niemand sagen können, da jeder individuell palmt. Gibt verschiedene Rollenhalter auf Stangenruten in D.
Von der Destroyer-Serie sollte doch auch eine passende Cranke dabei sein?

Ja hätte ja sein können das der Griff ähnlich einer hier erhältlichen Rute ist. Dann hätte ich mir die angeguckt und geguckt ob es passt ;)

Bestimmt, nur deutlich teurer. Wollte/kann halt nicht so viel für ne Rute ausgeben.
Werde noch mal weiter recherchieren, findet sich bestimmt was ;)

Gruß
Marcel
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.944
Den Air-Beam kann als schlank und eher flach bezeichnen. Qualitativ imho sehr gute Rollenhalter, halten auf jedenfall bombenfest, neigen aber dazu später von Hand nicht mehr aufgeschraubt werden zu können. Da muss man dann eben mit Werkzeug dran.
Dafür wackelt wirklich garnix.

Ob dir die Ergonomie passt wirst du nur durch Praxis rausbekommen, da kann man hier noch so viel rumlamentieren ^^
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Also ich kann dir den Air Beam auch nur wärmstens empfehlen! Meiner Meinung nach kommt von den üblichen verdächtigen Rollenhaltern von Fuji, Pac Bay und Co. keiner an ihn dran.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
So gehen die Meinungen über den Griff auseinander. Ich habe die Lightning zwei Tage gefischt. Der Trigger drückte bei mir im Finger und das Eva fühlt sich billig und rauh an.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Eva fühlt sich billig und rau an :lol: oh man. Was soll man da sagen???

Die Steez Rutenserie ist mit noch ner Hand voll anderen Herstellern so weit das beste auf dem Markt was man so gerade noch mit Geld bezahlen kann.

Die Ruten sind alle Top verarbeitet egal ob JP oder aus Thailand ;-). Das es immer mal den ein oder anderen Nörgler gibt der an einer nahezu perfekten Rute noch was auszusetzen hat ist klar aber hoffentlich nicht wirklich von großer Bedeutung für die anderen angehenden Liebhaber dieser Serie.

Ich selber besitze aktuell 6 Steez Kombos und hatte schon mal 8 :D. Keine aber auch wirklich keine war billig oder schlecht verarbeitet. Und dank des Air Beam braucht man auch keinen Finger am Blank, da merkt man das Tock schon im Halter
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.944
So gehen die Meinungen über den Griff auseinander. Ich habe die Lightning zwei Tage gefischt. Der Trigger drückte bei mir im Finger und das Eva fühlt sich billig und rauh an.

Jepp Ergonomie ist eben individuell. Das EVA billig und rau? Das halte ich für etwas zu sensibel :mrgreen:
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Tja halt meine objektive Meinung. Dieses Gefühl haben allerdings auch ein paar Andere. Aber anscheinend wird die Steezrutenserie von einigen wie eine heilige Kuh behandelt :-D
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
als ich meine 1. Steez bekommen habe ist mir beim wedeln im Wohnzimmer sofort der Air-Beam positiv aufgefallen. Liegt sehr gut in der Hand, egal welche Finger zwischen dem Trigger sind. Optisch aber auch sehr gelungen, im Freien bei Sonnenschein sieht man dann auch die Flakes funkeln :mrgreen:

Duplon fühlt sich etwas rauer an als bei anderen Ruten, wirkt auf mich aber dennoch nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791
Minderwertiges Duplon ist oft weich und hinterlässt Druckstellen. Das Duplon der Steezen ist gut bis sehr gut wie ich finde. Allegemin ist die Verarbeitung gut. Das beiligende Futteral ist wirklich top und brauchbar, weil man die Rolle montiert lassen kann und die Rute ist geschützt.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Tja halt meine objektive Meinung. Dieses Gefühl haben allerdings auch ein paar Andere. Aber anscheinend wird die Steezrutenserie von einigen wie eine heilige Kuh behandelt :-D

Du ich bin für alles offen was besser ist. Was fischt du denn so für Kombos ? Und warum genau sind die in dem Fall besser als die lumpigen Steezen? Da wir ja nicht weit auseinander wohnen könnte man sich mal zum vergleichen/testen treffen.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich fische wieder EG. Das die im allg. schlecht sind hatte ich ja nicht behauptet. Nur das der Griff sich bei MIR wie ein Fremdkörper anfühlt. Einem Treffen bin ich aber keineswegs abgeneigt.
 

Oben