welche Spinnruten haltet ihr auf Barsch für optimal?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hektor

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ballrechten-Dottingen
Ja das stimmt schon, dass das Aussehen eher zweitrangig ist. Ich kann mich mit dem Design einfach überhaupt nicht anfreunden....
Naja..
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Dann guck Dir mal die Sportex Carat-Spin 1 an, für Barsche wirklich ne klasse Rute. Nicht zu weich und mit 12 g Wurfgewicht für leichtes Angeln ideal.
Design sehr gut, Kreuzwicklung, da kannste auch die dicksten Zander mit rausziehen! :D
Gr D
 

hektor

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ballrechten-Dottingen
Hab jetzt eine gefunden. Ist ne saugeile Rute!!! :D
Jetzt besorg ich mir noch die 750er Symetre und dann kanns endlich richtig auf Barsch losgehen (Hab bis jetzt immer nur mit viel zu schwerem Gerät gefischt = Rute bis 60gr...) :D
 

Tetsuo82

Angellateinschüler
Registriert
9. März 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe direkt einen Anschlag auf euch vor. Dieses Jahr würde ich gerne den ein oder anderen Barsch fangen und benötige ein Rute zum spinnen. Diese sollte nicht mehr als 60 € kosten. Momentan habe ich mir eine DAM Super Natural25 5-25g 2,70m.
Ich Angle vom Ufer aus und wollte wissen ob diese Rute Ok ist, welche Meinung ihr zu DAM habt und ob ihr bessere Vorschläge habt.
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Mach doch ein eigenen Thread auf da bekommst du glaube ich mehr antworten.
:D

Gruß Jonas
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Tetsuo82 schrieb:
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe direkt einen Anschlag auf euch vor. Dieses Jahr würde ich gerne den ein oder anderen Barsch fangen und benötige ein Rute zum spinnen. Diese sollte nicht mehr als 60 € kosten. Momentan habe ich mir eine DAM Super Natural25 5-25g 2,70m.
Ich Angle vom Ufer aus und wollte wissen ob diese Rute Ok ist, welche Meinung ihr zu DAM habt und ob ihr bessere Vorschläge habt.



letzter Beitrag 30.08.2005-über 4 1/2 Jahre---- wie soll das hier noch Enden ...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So ists doch richtig, es wird immer angemahnt die Suchfunktion zu benutzen und nicht neue Threads zu starten.
Machts mal ausnahmsweise einer ists auch nicht Recht?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Anstatt einfach mal sinnvoll zu antworten ?! :roll:

Mag DAM nicht, sind auch meiner Meinung nach ein wenig zu wabbelig. Schön wäre zu wissen was für Köder du damit fischen willst, da es sich mit 2,70m nur bedingt gut twitchen lässt ;).
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir gestern die P&M Redoutable Bass bestellt. Hat mir ein Freund empfohlen. Sein Vater fischt diese auf Forelle und Barsch, mit einem WG von 2-10g und ist hoch zufrieden. Preislich passt's ja!

Ich kann Dir gerne nochmal meinen Eindruck schildern, wenn sie da ist. Welche Gewichtsklasse bzgl. Koeder peilst Du denn an? Soll es bei -25g bleiben? Die "Bass" gibt's auch schwerer. Ansonsten kann ich noch die DAM Calyber Spin -bedingt- empfehlen. Ist fuer den Preis ne gute Rute.

regards
Peter
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
NorbertF schrieb:
So ists doch richtig, es wird immer angemahnt die Suchfunktion zu benutzen und nicht neue Threads zu starten.
Machts mal ausnahmsweise einer ists auch nicht Recht?


Suchfunktion ist ja da, um einige Fragen erst gar nicht zu stellen. Man soll sie nutzen um eine Antwort auf seine Frage zu finden, bevor man immer wieder die selben Fragen stellt!
UND
nicht um uralte Threads wieder hoch zu holen.

Ist mir auch Banane, mittler Weile is man ja gleich der "Buhmann" wenn man versucht etwas zu kritisieren.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
man möchte halt immer die aktuelleren Rütchen haben ;D
aber egal^^
ich bin für die Berkley series one skeletor in 2.10 metern
deckt eigendlich alles soweit ab und ist auch vom Preis her erschwinglich :)

gruß Lauris
 

Tetsuo82

Angellateinschüler
Registriert
9. März 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
soulwarrior schrieb:
Anstatt einfach mal sinnvoll zu antworten ?! :roll:

Mag DAM nicht, sind auch meiner Meinung nach ein wenig zu wabbelig. Schön wäre zu wissen was für Köder du damit fischen willst, da es sich mit 2,70m nur bedingt gut twitchen lässt ;).

Von DAM bin ich nun auch abgekommen. Ich möchte kleine Wobbler bis 5g und Twister fischen, eben leichte Kunstköder. momentan bin ich auf die Berkley Skeltor 2 mit 2-12g gestoßen welche es in 2,10m und 3,00m gibt. Da ich vom Ufer aus Angle hab ich hier und da schon ein paar Stellen wo ich etwas an streckke überwinden muss.

1.wie unterscheiden sich die beiden Ruten in ihrer Wurfweite bei ködern mit ca. 4-5g

2.Ist die 3,00m Rute sehr wabbelig
3.Habt ihr evtl. andere Ruten die ihr empfehlen könnt (ca. bis 12 oder 15g)
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Naja wie gesagt, mit Ruten von mehr als 210cm Länge halte ich das twitchen für nicht mehr geeignet. Auch nicht vom Ufer aus. Die Berkley Pulse ist zum twitchen richtig geil, gibts dann in der 5-20g Variante zB, hab ich auch. Habe aber fürs Twistern ne extra Rute.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Eine 2-7g Redoutable Bass für die 3,5g-7g Jigs und alles schwerere an Jigs ne Caster.
 

Oben