welche Spinnruten haltet ihr auf Barsch für optimal?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
kleiner nachtrag mit einer besseren beschreibung die im netz abgeschrieben hab :oops:



Diese Rute von Bertus Rozemeijer wurde für das Kunstköderangeln in großen Distanzen entwickelt. Durch die semi-parabolische Aktion lädt sie sich sehr gut auf und lässt den Köder weit fliegen. Die starken Kopfschläge von kapitalen Raubfischen werden mit der Distance Jigging perfekt abgefedert, so dass die Aussteigerquote im Drill rapide sinkt. Der feinfühlige Blank macht schon den Drill von mittleren Fischen zu einem wahren Erlebnis. Auf Grund des geringen Gewichts liegt sie sehr gut in der Hand und ermöglicht ein ermüdungsfreies Angeln über den gesamten Tag hinweg.

Länge: 3,00 m
Gewicht: nur 202g
Wurfgewicht: 15-40g
zweiteilig


wie gesagt das habe ich nur abgeschrieben und wollte auf die rute selber nochmal genauer eingehn


angleraken
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
meine lieblingsrute fürs barschangeln ist die shimano alivio. sie ist 240cm lang und hat ein wg. von 10- 30 g. supergeile rute. ist auch nicht zu teuer
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
also ich habe neulich mit der series one (der alten) geangelt. war die 3 meter variante mit 8-32g wg. man fühlt die feinsten zupfer.

mir persönlich hat aber die 2,40 besser gefallen. und der skeletor-griff ist doch eigentlich ne ganz geile idee.

ich würde mir gern die 2,40er kaufen, aber ich brauch sie eigentlich nicht .. :roll: bin halt nur kaufgeil :)

die series one ist wirklich geil verarbeitet. ne sahne rute. bei der 3 m variante war mir nur die spitze ein wenig zu weich. aber die 2 junx die damit geangelt haben, finden das nicht.

einfach mal testen. auf jedenfall zu empfehlen.
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Hi
ich habe mir dieses Jahr die die Cherrywood gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie ist zwar nur 1,80 Meter lang und sie hat ein Wg von bis 16g.
Ich fische sie mit geflochtener Fireline in 0,01 und da sind super Wurfweiten mit möglich.
Viel Spaß
Thomas
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich hab meine Balzer Magna Majesty 270cm 2-25gr wg. (oder bis 30, weiss nicht genau)

MfG
Basti
 

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Ich hab jetzt schon seit einiger zeit die Shimano Technium Zander DF in 2.70m und ist ein sehr schönes ding.Wurfgewicht von 3-30gr und had ne sher schöne aktion. du merkst jede bewegung des köders und ist sehr feibfühlig , trotz alle dem hat sie ein schönes rückrat und kannst den fluchten größerer fische (wie es öfters mal beim barschangeln geben soll) wunderbar entgegenwirken.Ebenfalls empfelenswert ist die TEchnium Zander , die ist ein bisschen weicher und hat nicht so einen straffen blank aber sonst genauso.Preis:90-110€
 

Matze

Barsch Simpson
Registriert
27. November 2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die feinste Rute für Barsch, die ich kenne, ist die

Sensilite Zander, von Shimano.

Eine der wenigen butterweichen Ruten mit hartem Anschlag. Eine Aktion, wie parabolischer sie nicht mehr sein kann, dafür sorgen die 10 kleinen Ringe. Ausgeschlitzt ist mir damit noch kein poröses Barschmaul. Sie ist unglaublich dünn, federleicht und hat dennoch 3 Meter. Für mich sehr wichtig. Leider ist das gute Stück extrem empfindlich. Reine Kohlefaser ist eben unglaublich porös. Das ideale Wurfgewicht liegt unter 20 Gramm.

Trotzdem habe ich in vielen Jahren nichts Vergleichbares finden können... schade eigentlich!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Tinsen schrieb:
also ich habe neulich mit der series one (der alten) geangelt. war die 3 meter variante mit 8-32g wg. man fühlt die feinsten zupfer.

mir persönlich hat aber die 2,40 besser gefallen. und der skeletor-griff ist doch eigentlich ne ganz geile idee.

ich würde mir gern die 2,40er kaufen, aber ich brauch sie eigentlich nicht .. :roll: bin halt nur kaufgeil :)

die series one ist wirklich geil verarbeitet. ne sahne rute. bei der 3 m variante war mir nur die spitze ein wenig zu weich. aber die 2 junx die damit geangelt haben, finden das nicht.

einfach mal testen. auf jedenfall zu empfehlen.

ui, ui , ui....

da gab es doch neulich so ne aktion von dem tackle dealer mit der "laufenden nase" :wink: und 40% rabatt (warum auch immer die das machen - scheint sich ja trotzdem zu lohnen).

naja, ich mir dann also die series one in 2,70 mit sekletor griff gekauft. wg sowas um die 7-28 gr.

au weia !!!! :twisted: ist das teil geil !!!! habe heute 1 1/2 stunden damit gefischt und bin wirklich schwer begeistert !!! hatte mal zu testzwecken die "alte" in 3 meter. die war schon gut, aber die kleine 2,70er ist wesentlich straffer und trotzdem sehr fein in der spitze bla, bla, bla.... einfach nur geil. naja und bei 72 statt 119 eurose sagt man ja nicht nein ..... :D
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Wenn die bei Ebay 3-teilig ist, dann handelt es sich nicht um den Skeletor-Blank.
Wahrscheinlich irgendeine Sonderserie.
 

hektor

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ballrechten-Dottingen
Wisst ihr wo man die Zweiteilige (nicht die Skeletor) noch bekommen kann? Hab schon viel Zeit investiert im Web danach zu suchen, aber leider erfolglos...

Bin dankbar für jeden Tip!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
der normale griff ist schrott weil viel zu lang.
hektor du liegst definitiv falsch. solltest mal beide angeln in der hand und am wasser halten !
 

hektor

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ballrechten-Dottingen
Ehrlichgesagt gefallen mir längere Korkgriffe. Die Skeletor sieht in meinen Augen einfach total komisch aus. Der geteilte Kork=bäh :D
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
aussehen ist aber nicht alles. für mich ist der direkte kontakt zum fisch bzw. zum köder viel wichtiger als eine optisch schöne rute. außerdem hat die ja auch irgendwie was besonderes, skurriles ;)

hat ja auch zudem noch den vorteil das die rute ein bisschen leichter ist weil wirklich alles unnötige eingespart wurde..
 

Oben