• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Fische im Bereich leichter Hardbaits auch eine Mono!
Auf Der BC und auch auf der UL Spinning Combo.
BC ne 8er Roray Bawo und Spin ne 0,14er Stroft.
 

Günner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
muss sagen sind schon einige gute argumente hier für die mono! denke mal ich werds auch machen! trotzdem noch fluoro vor, oder wie auf der startseite gezeigt mit 10 bis 20 cm 7*7ner stahl?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wenn guter Hechtbestand immer Stahl! Feiner 7x7 in 5-6kg ist immer noch unauffälliger als 0,60+ Hardmono was dann doch nicht so sicher ist wie Stahl! :wink:
Beim Spinnfischen reichen 15-20cm, länger muss das Vorfach nicht sein.
 

Günner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ok alles klar soweit, aber habe ich bei der kombi von mono schnur, nem stahlvorfach und hardbait nich noch nen tönnchen nötig anstatt nur nen carabiner ? Die monoschnur verdrallt doch total. aber das gewicht von nem tönnchen killt wieder die funktion der suspender.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die Schnur verdrallt bei nem Hardbait wohl kaum. Drall in der Schnur kriegst eigentlich nur beim blinkern,spinnern ohne Wirbel/Dreifachwirbel.
n kleines Tönnchen macht nur bei ganz leichten Hardbaits was aus, ab 5-6g Aufwärts wohl nimmer viel. :roll:
Aber bei so Minis kannst auch ruhig mal einfach Schnur und Stahl knoten und nur vorne nen kleinsten DuolockSnap (um die 4kg Tragkraft).
Im Normalfall gehn da keine Meterhechte drauf auf nen 61er Squirrel, somit müsste der Knoten bei kleineren Schniepel halten. :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
5pinner schrieb:
Beim Spinnfischen reichen 15-20cm, länger muss das Vorfach nicht sein.
würde ich dir nicht empfehlen.gerade bei kleinen hechtspritzern kommt es vor,das die sich zu gerne mal ins vorfach einrollen und die geflochtene oder die mono zwischen den zähnen haben. :wink:
lieber etwas etwas länger...
gruss micha
 

Oben