• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Vielleicht dann doch eher die Spiderwire in 0.06 :emoji_thinking:
Die is n Tick steifer aber auch recht glatt und fein...vielleicht dann die...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
4.133
@Sir Saturday
Macht mich grad stutzig das mit der JBraid, da ich sie mir gerade in 0.06 bestellt habe...empfand sie in der 0.10er Variante an der ML schon immer als sehr fein und gut...wie kommt deine Meinung zustande?

Sorry, ich habe mich geirrt. Meine Aussagen bezogen sich auf die Kairiki. Ich weiß echt nicht, warum ich die Schnur in meinem vorigen Post mit der J-Braid verwechselt habe.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Sorry, ich habe mich geirrt. Meine Aussagen bezogen sich auf die Kairiki. Ich weiß echt nicht, warum ich die Schnur in meinem vorigen Post mit der J-Braid verwechselt habe.

Hätte mich stark gewundert^^
Die JBraid is schon ne feine Sache in meinen Augen für den Kurs. Wie gesagt hatte ich bisher nur die 0.10er und jetz kommt mal die 0.06er...
Die Kairiki fand ich beim fühlen aber eig auch recht "schlank" nur deutlich rauer und steifer als die JBraid...war jedoch nur n kurzer Eindruck im Laden.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
4.133
0,06mm beträgt die Dicke eines feinen bis gewöhnlichen menschlichen Kopfhaares. Im (X)UL-Bereich fische ich Schnüre dieser Stärke.

Eine Kairiki mit der Angabe 0,06mm ist weitaus dicker als das kräftigste einzelne Haar. Selbst der doppelte Durchmesser käme mir dünn vor. Ich habe mich darauf eingestellt und weiß inzwischen, wie solche Angaben nicht zu verstehen sind.

Die Materialbeschaffenheit würde ich ebenfalls als rauer und steifer als die J-Braid beschreiben. Mir gefällt allerdings gut, dass die Kairiki weitaus weicher ist als Thermofusionsschnüre (Fireline und co.) und trotzdem nicht so weich wie Geflechte maximal sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hab grad die JBraid in 0.06 aufgespult und es zu dem Kurs schon echt ne ganz feine Sache!
Freu mich aufs fischen damit.
VG
 

Oben