• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
In Natura ist sie eher hellrosa, ansonsten die x4 nehmen, ist um einiges robuster als die x8.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
na das hat dann nix mehr mit UL zu tun. Wenn die tatsächlich so dick ist, dann geht sie zurück. Echt traurig wie wir von den Herstellern verarscht werden. Aber auch gut dass es Foren wie dieses hier gibt wo solche Dinge aufgedeckt werden. Dennoch - ein paar "Verbraucher" müssen trotzdem erst mal darauf reinfallen...

Tatsächlich gibt es leider keine Norm für Geflecht. Das führt zu totalen Fantasieangaben und jeder kann drauf drucken was er will.
Nur über die tatsächliche Tragkraft kann man den Durchmesser ableiten. Die FAQ von STROFT ist hier sehr lehrreich:
http://www.stroft.de/index_de.html
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183

Polyethylen ist Polyethylen, selbst bei Balzer.

Edit: und warum funktioniert der verdammte timestamp wieder nnicht?
bei 3:43

Verzeiht mir dieses Kackvideo, aber das gesamte Video ist premium. Bringt den Blutdruck in Wallung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Hehe...wobei ich oben genannte Sufix an der L-Rute mit einer 1000er Shimano hatte.
Auf der Cardiff Ci4+ C2000SS fische ich ja, wie vielleicht schon bekannt, die Sunline New Super PE, allerdings in 4lb. :rolleyes:
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Habe haargenau die gleiche Combo. Auch zum leichten Barscheln. Köder sind ähnlich. Kleine Wobbler, Chebus und leichte DS Montage. Als Schnur benutze ich die Sunline Siglon x8 in 6lbs. M.E. ne top Schnur. Und das sie schnell reissen soll, kann ich bisher nicht bestätigen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Immer schön flexibel bleiben......:rolleyes::D:D

Neee.. Nur Balzerzeugs benutzen zu müssen ist so ziemlich das Gegenteil von Flexibilität, genauso der Blödsinn mit den Knotenlosverbindern. Das tut so richtig weh, vor allem wenn das Angelneulinge auch noch glauben, wovon man ausgehen darf.
 

Oben