Welche Schnur würdet iht mir zum Spinnfischen empfehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Deshalb hat er sie ja nach dem zweiten Mal von der Rolle gekickt und eine Geflochtene mit 10 Kilo Tragkraft draufgemacht!
Der andere Freund, der die Crystel hatte, hatte übrigens eine 15er (oder 17er, schon was her) drauf.
Es ist uns ja nicht egal ob ein Fisch mit Haken im Maul rumschwimmt und unsere Gerät ist immer auf die Situation abgestimmt. Dort wo wir Dropshotten ist eine Spundwand an der man eigentlich keine Hänger bekommt.

MFG
Felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@all:
Ok dann waren 90% etwas hoch gegriffen :lol:
Ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür :lol: .lol:

Was ich aber nicht verstehen kann ist das ihr die Crystal steif findet,stimmt sie ist steif wenn man sie im Laden anfasst,hat man sie jedoch auf der Rolle und fischt nur wenige Male mit ihr,wird sie Butterweich :wink:

Bei mir war es glaub ich nach 2 oder 3 Einsätzen schon der Fall :wink:

@fishingchamp
Kann dir da auch nur recht geben,wenn man bei usn im Rhein auch auf andere Fische achten soll weil man auch einen Wels dran bekommen könnte,müssten wir mit 300gr Knüppeln und nem 30mm geflochtenen Tau angeln,damit wenn ein Wels beißt und uns in die Strömung zieht auch noch rangepumpt werden kann....
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@Daniel
Ein Fliegenfischer hat bei uns am Warmwasser letztes Jahr 2 Welse mit der Fliege beim Rapfenangeln gefangen. Die beiden Waller waren über einem Meter (bis 1,4 m).
Man muss nur gut im Drillen sein. :mrgreen:

Ich kann dir übrigens nur die Spiderwire ans Herz legen! Habe die 12er und die 14er und bin super zufrieden (fische beide schon seit dem letzten Frühsommer)
Bald muss ich aber mal wieder neu füllen lassen!

MFG
Felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Die Spiderwire hab ich auch drauf,jedoch in-lass mich nicht lügen,018er (mein ich) für Hecht,mit der bin ich auch super zufrieden.
Und ja stimmt,wenn man gut Drillen kann und sein Gerät kennt ist das nicht das Problem aber es wurde ja angesprochn das man so nicht angeln kann und drauf achten soll das man immer mit solchem Gerät fischt das man auch Welse problemlos rausbekommt....
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
die shimano aspire ist auch klasse ein paar mal schon gefischt und sehr zufrieden
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hallo an alle,,,

ja ich fische auch die fireline crystal in 0,089mm und ich bin auch nicht von der überzeugt. die ist flach geflochten erinnert mich immer an zahnseide. ne die ist echt nicht der hit.... .
 

Oben