Welche Schnur (die 100ste)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
N'abend Männers...
Ich suche eine neue Schnur für meine 51er Curado.
Geflochtene sollte es auf jedenfall sein. Ich dachte an den Durchmesser von 0,08 bis 0,10. Farbe ist eigentlich Rille,aber was farbiges wäre schon klasse.
Einsatzgebiet ist alles was mit Gummi zu tun hat, jigs, Rigs usw...
Deshalb soll es wirklich eine Schnur sein die mir die besten Rückmeldungen gibt ohne aber zu steif und unflexibel zu sein.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
MfG Marc
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Schnur, besonders geflochtene kann man nicht nach Durchmesser kaufen. Was da jeweils draufsteht ist frei erfunden.
Sag doch mal an wieviel Tragkraft sie haben soll, dann tut man sich leichter.
Persönlich fische ich nur Stoft, wenn ich mal (was selten ist) mit Geflecht fische.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn ich noch Geflecht fische dann dieses daiwa 8 braid beim jiggen im Bodden.
Ich muss jetzt aber mal einwerfen das sich auch fc richtig gut zum jiggen macht! Am Anfang sehr sehr gewöhnungsbedürftig aber mit ein wenig Übung fast das selbe wie Geflecht.

Ich habe mich vorher viel zu dem Thema belesen (dank Norbert auch viel lesen erspart) und auch ein paar schnüre gefischt und finde das tatsu sehr geil! Werde mir jetzt mal das dead or alive zulegen weil die Rezessionen nahezu überragend sind.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Bin immernoch sehr großer Fan von der alten Fireline Crystel, wenn du die noch irgendwo bekommen könntest.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wäre zwar unüblich für Deutschland, könnte aber sein. Denn die Stroft hält immer sogar etwas mehr als draufsteht. Sehr verlässliche Schnur.
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
fische seit kurzem auch Stroft in 11Kg(Zandern) und 7kg(Barschn), bin echt zufreiden mit der Schnur, bis jetzt hält sie was sie verspricht. Und was sehr geil ist, sie behält die Farbe ! (bis jetzt ;) )
 

Oben