1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Schnur (die 100ste)

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von mypanic, 16. Dezember 2012.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    N'abend Männers...
    Ich suche eine neue Schnur für meine 51er Curado.
    Geflochtene sollte es auf jedenfall sein. Ich dachte an den Durchmesser von 0,08 bis 0,10. Farbe ist eigentlich Rille,aber was farbiges wäre schon klasse.
    Einsatzgebiet ist alles was mit Gummi zu tun hat, jigs, Rigs usw...
    Deshalb soll es wirklich eine Schnur sein die mir die besten Rückmeldungen gibt ohne aber zu steif und unflexibel zu sein.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?
    MfG Marc
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Schnur, besonders geflochtene kann man nicht nach Durchmesser kaufen. Was da jeweils draufsteht ist frei erfunden.
    Sag doch mal an wieviel Tragkraft sie haben soll, dann tut man sich leichter.
    Persönlich fische ich nur Stoft, wenn ich mal (was selten ist) mit Geflecht fische.
     
  3. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    5kg power pro in gelb
     
  4. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich noch Geflecht fische dann dieses daiwa 8 braid beim jiggen im Bodden.
    Ich muss jetzt aber mal einwerfen das sich auch fc richtig gut zum jiggen macht! Am Anfang sehr sehr gewöhnungsbedürftig aber mit ein wenig Übung fast das selbe wie Geflecht.

    Ich habe mich vorher viel zu dem Thema belesen (dank Norbert auch viel lesen erspart) und auch ein paar schnüre gefischt und finde das tatsu sehr geil! Werde mir jetzt mal das dead or alive zulegen weil die Rezessionen nahezu überragend sind.
     
  5. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    265
    Bin immernoch sehr großer Fan von der alten Fireline Crystel, wenn du die noch irgendwo bekommen könntest.
     
  6. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Sollte nicht mehr als 5kg Tragkraft haben...
     
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    265
    Hat sie definitiv nicht.
     
  8. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    fische zwar selbst keine BC aber hab in dem bezug von der fireline crystal exceed gutes gehört.
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Hörensagen ist glaube ich keine gute Grundlage für eine Empfehlung.
     
  10. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Gibst Stroft eigentlich die Knotentragkraft an?
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Wäre zwar unüblich für Deutschland, könnte aber sein. Denn die Stroft hält immer sogar etwas mehr als draufsteht. Sehr verlässliche Schnur.
     
  12. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    fische seit kurzem auch Stroft in 11Kg(Zandern) und 7kg(Barschn), bin echt zufreiden mit der Schnur, bis jetzt hält sie was sie verspricht. Und was sehr geil ist, sie behält die Farbe ! (bis jetzt ;) )
     

Diese Seite empfehlen