• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
D

DerHille

Gast
Hier das Video : http://www.youtube.com/watch?v=UlXRArFsYuw


Welche Übersetzung hat deine MGX?? 7.1:1 weil der im Video von der 7.9:1 redet das ist ja dann ne super +++ high speed Rolle. Irre ich mich oder gibt es in good old Germany nur die 7.1:1. Wenn ja würde ich mir doch lieber die 7.9:1 aus den USA kommen lassen
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
soulwarrior schrieb:
Als ob das USDM Programm bei uns in Europa jemals erhältlich sein wird. :roll: Bestes Beispiel ist da ja wohl leider die Vendetta.. hier 2011 als SUPER NEUE Rute beworben und schon seit 2009 in den USA auf dem Markt, sogar mit Duplon statt Billigkork :(. Wir sprechen hier immernoch über den deutschen Markt Leute.. :)

Die neuen Abu Ruten sind aber wirklich nicht von schlechten Eltern.Wenn schon nicht die Villain dann hätte ich wirklich gerne die Verdict oder Veritas Ruten gehabt =( .. Würde es die hier geben, würde ich dir zu einer davon raten, die letzten Abu Ruten haben auf TWH richtig gute Ratings erhalten!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi ,


wo stand denn das die MGX so leicht werfen soll . Könnte mir jemand nen Link raushauen ? Hätte jetz nich erwachtet das die Reel son Presso Killler wird ?! Die Abus sind von der Funktion her immer sehr Gute rollen gewesen .. aber ich kann die Form der Abus irgendwie gar nich ab ...


TL Nico
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
FANTASISTA SUISHO PRO 622 MH

oder

ROCKSWEEPER NANO 602M

hab mich jetzt ein bissl eingegrenzt - was meint ihr? Welche von beiden?
Die Rocke ist wahrscheinlich ein ticken schneller und feiner? :?: :idea:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Die neue Rocke soll laut vielen Berichten nicht mehr so gut sein wie die Alte. Ich würd die Suisho nehmen. Glücklich wirst du aber wohl mit beiden werden können.

@Gerino Der Bericht auf Tackletour zur MGX gab schon vor Monaten die nötigen Daten & Testergebnisse um sie als Finesserolle einstufen zu können. "Presso Killer" ist ja auch ein hartes Wort. Aber wie gesagt: Die MGX ist Abus neues HIGH END Modell! Unterschätzt bitte Abu Garcia nicht, PureFishing ist in den USA eine ziemlich große Hausnummer und Qualitativ deutlich stärker als hier in good old germany!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
@soulwarroior :

Tu ich nich .. Hab ja auch geschrieben das es gute Rollen sind nur ich find die liegen iwie so komisch inner Hand also von der Form her ...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Naja das Revodesign ist zu erfolgreich um es einfach zu ersetzen. Irgendwie ist es ja auch ein Erkennungsmerkmal! ;)

Wir werden sehen in welche Richtung Abu Garcia da gehen wird, ich mag die Revos aufjedenfall.
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ich finde eine 7,1:1 Übersetzung schon absolut HighSpeed, ist aber natürlich auch vom Spulendurchmesser und der Menge an Schnur abhängig.
Ich hoffe meine MGX kommt noch morgen oder Samstag an. Manchmal sind die Banken echt schnell; gestern nacht überwiesen, heute bereitsgebucht und schon verschickt. Ich werde die Rolle dann gegen eine lagergetaschte STEEZ testen.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Das ist gar nicht so verwunderlich das die Leute über das Wurfspektrum bescheid wissen, da die eine oder andere Rolle schon im Umlauf ist und so langsam die ersten Ergebnisse eintrudeln. Verallgemeinert wird im Moment 3-35g als Einsatzgebiet angegeben laut den Benutzern.
Werfen kann man auch 100g+ mit erstmal jeder Rolle, aber einholen sollte sich alles andere als gut für die Rolle herausstellen. Muss aber jeder selber wissen was er macht.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
So, hab's getan. Hab grad die Rute für die MGX bestellt. Abu Garcia Orenji MGS Cast 10-40g M 2-teilig. War echt ne Geburt die überhaupt zu bekommen.

Übrigens die neuen Suisho Cast sind auch ab sofort lieferbar.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Tillamook was ich nicht verstehe ist, warum kaufst du dir so eine geile Rolle wie die MGX die perfewkt aufs leichte Finesse-Fischen ausgelegt ist und setzt die auf ne 40g Rod?! :eek: Da wär ne Premier oder SX passender ;)

Ich hatte die Rolle gestern bei Moritz KaKi inner Hand, bin gut beeindruckt. Sehr kleines, handliches Röllchen, wesentlich kleiner als die Premier, liegt auch besser in der Hand. Die Optik ist wirklich gut 8O , nur dass rote Abu Zeichen wirkt da irgendwie fremd :lol:

Die Mgx ist echt verdammt leicht und zumindest out of the box läuft sie butterweich und die Spule dreht ewig, wenn man ein paar schnelle Kurbelumdrehungen macht und dann den Spulenfreilauf betätigt :!:

Was ich nicht erkennen konnte, war ein Laufgeräusch, welches wiederholt beschrieben wurde :oops: Tritt wohl nicht bei allen Rollen auf....
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Hi Eric,
ich bezweifle mittlerweile recht stark, dass die MGX ein Leichtwurfwunder ist. Zumindest für die Distanzfischerei mit kleinen Ködern. Die Wurfweite wird halt wirklich durch die Fliehkraftbremse sehr strak begrenzt. Kannst sie wirklich vollkommen offen fischen, das bringt nicht mehr Weite.
Das du kein "klackern" gehört hast wundert mich sehr stark.
Ansonsten ist die MGX echt nice, gefällt mich auch sehr(bis auf das rote Emblem :cry: ).
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Lass mich mal machen. Außerdem kann ich sie ja jederzeit auf ne andere Rute schnallen - ist ja nicht festgenagelt. Ich denke aber das passt ganz gut.

Aber der test wirds bringen.
 

Fuchsmussmal

Bibi Barschberg
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch ich interessiere mich für die Revo MGX.

Ich möchte leichte Köder von 5 bis 15 g werfen, nun stelle auch ich mir die Frage welche Rute dazu passen könnte. Gefallen würde mir die Berkley Skeletor Pro 4-20 g.

Was denkt ihr über die Kombination?

Habt ihr andere Vorschläge?

Grüße
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich hab natürlich auch auf ne leichtere Rute gewechselt, im Moment hab ich sie meist auf meiner Vendetta -25g drauf das passt sehr gut. Farblich und Wurftechnisch.
 

hs-57

Barsch Simpson
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also ich fische die Abu MGX auf einer Shimano Yasei Red Aori WG 7-13g 2 teilig, und benutze Wobbler bis 14g.
 

Oben