• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hallo an Alle,

erster Beitrag - erste Frage!

Habe mir grad die Revo MGX geordert und bin noch auf der Suche nach ner passenden Rute. Ins Auge gefasst hatte ich die neuen Oren´ji MGS, Suishos oder ähnliches. Mein Gedanke war der mittlere Sektor bzgl. 15-60g WG und ich mags gern 2-teilig. Das finden ist ja nicht das Thema - aber offensichtlich gibt es keine Händler die überhaupt irgendwas da haben. Hat noch jemand nen guten Gedanken dazu? Oder muss ich mich noch gedulden weil Pure Fishing noch gar nicht geliefert hat!?

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Bin mal vom AB hierher gewechselt - die Fachkompetenz scheint sich eher hier zu versammeln!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Oooouhhh, dass tut jetzt irgendwie weh sich eine MGX auf ner 2 OZ Rute vorzustellen :( ... Aber glückwunsch zur neuesten ABU High End Rolle!

Die Firma heißt PUREFISHING und die Orenjis und Suishos gibt es bereits teilweise bei A&M Angelsport. Für das komplette Programm muss man wohl bis Mitte November warten (laut PF).

Grüße
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nun... die Fachkompetenz nützt reinweg gar nichts, wenn Du nicht auch erzählst, wo Du fischen willst, (See, Fluß, Strom), wie tief und welche Köder Du zu fischen gedenkst. Nirgendwo ist die Abstimmung von Rolle, Rute, Köder und auch Schnur so wichtig, wie beim Baitcasten....
wobei die MGX schon mal ein Hammerteil ist. Viel Spass damit.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Ebenso Glückwunsch zur MGX, aber denke das bei der Guten, bei dauerhafter Nutzung 30(35)g das max. WG sein wird.
Das Teilchen ist fürs fischen mit leichteren Ködern ausgelegt. Also denke so an 5g(mit Übung sicher 2-3g) aufwärts. Meiner Meinung nach hat die MGX nix an nen 2oz Stecken zu Suchen. Da nimmst lieber ne Revo für, wenn es Abu sein soll.
 
D

DerHille

Gast
Holla

Sagt mal ihr redet hier alle von der MGX als hättet ihr sie schon ne halbe Saison gefischt, was ich ja bezweifle ;-) Will hier keinen auf den Schlips treten aber woher habt ihr die ( genauen Infos) ???? Eigentlich sind die Abus sehr robust und so eine Rolle sollte doch auch mit ein paar g mehr zu fischen sein. Aber egal eigentlich jig hier eh keiner mit ü 40g oder?? und zum Jerken mit 100g wird wohl keiner ne Lowprofile Rolle missbrauchen.
Viele schreiben immer so tolle Sachen wie : Mit ner stx oder ner Aurora geht erst ab 10g gut. Alles Müll Hab 3 Abus, 1 Stx 2 Elite Auroras. Die werfe ich ( STX ab 4g Aurora ab 3g) und alle weit über 50 g. Läuft auch super. Ich würd mir die Oren´ji kaufen oder vielleicht die etwas weichere Suisho ist Geschmackssache sind beide Top. Rolle drauf ne gute Schnur z.b Stroft GTP R3-R4 oder die GTP S3-S4 und ab geht die Post. Von Barsch bis Hecht wirst alles beangeln können. Wobei die Barsche etwas langweilig an der Rute werden.

Alles nur meine Persönliche Meinung

Gruß Daniel

Ps. zur Fachkompetenz. Hier tummeln sich genau so Mitläufer wie im AB. Ich würde hier nur max 5% der Aussagen trauen. Ich glaub der Klausi hat nach meiner Meinung noch am meisten Ahnung von Baitcastern ob wohl ich ihn nur vom lesen her kenne.
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
@TillabookDu Glücklicher Linkshänder ?!?

Die Revo GMX ist doch bis jetzt nur als Rechtshandversion erhältlich und wenn überhaupt nur in Amiland oder hab ich was verschlafen?
Wenn man dem Munkeln trauen darf wird sie die leichteste Baitcaster von Abu, leichter als ne Presso und somit für die kleinsten Köder vorgesehen.
Ich hab mir schon seit einem halben Jahr extra für die GMX/LTX ne Einhandbaitcaster (bis 1/2 OZ.) aufgebaut und warte sehnsüchtig auf die Linkshandversion.

Gruß Sam
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
HellsAngler schrieb:
@TillabookDu Glücklicher Linkshänder ?!?

Die Revo GMX ist doch bis jetzt nur als Rechtshandversion erhältlich und wenn überhaupt nur in Amiland oder hab was verschlafen?
Wenn man dem Munkeln trauen darf wird sie die leichteste Baitcaster von Abu, leichter als ne Presso und somit für die kleinsten Köder vorgesehen.
Ich hab mir schon seit einem halben Jahr extra für die GMX/LTX ne Einhandbaitcaster (bis 1/2 OZ.) aufgebaut und warte sehnsüchtig auf die Linkshandversion.

Gruß Sam


Schlafmütze!!! :D
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Sehr geil!!! und das zu einem günstigeren Preis als ich erträumt habe!
Sie wurde gleich geordert.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Mich wundert auch das schon alle über das WG-Spektrum der MGX bescheid wissen!? Meine leichte Combo nutze ich mit ner Revo SK an 5-20G. Wollte jetzt einfach was langsameres und mal mit nem Puffer nach oben, damit ich auch mal 50g angenehm raushauen kann. Das sollte doch mit ner MGX kein Thema sein?! Auf jeden Fall hilfts mir schon weiter wenn ich weiß das die Suishos nen Ticken weicher sind als die Rocks und Oren´jis.

P.S.: Testbericht folgt natürlich - hoffe das Wetter und Zeit spielen mit.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die suisho cast gibts auch als zweiteiler! und zwar in 1,88 m und 10 – 40 Gramm und in 2,10 m und 15 – 60 Gramm. toll waren auch die alten ripple cast ruten von berkley. da kommt bestimmt bald ein händler mit nem megaangebot, weil die für die nächste saison aus dem programm fliegen!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Wie gesagt Tillamook, die Revo MGX weißt extreme Leichtgewichte auf und stellt im Moment das High End Modell von Abu Garcia dar. Die Rute wird fürs Finesse fischen beworben und dafür wurde sie auch entwickelt. Mit der Rolle wirst du keinen Spaß auf einer 2 OZ Rute haben, ganz einfach. Vorallem 300€ dafür hinlegen und dann nichtmal ausreizen :( ..

Woher wir das wissen..? Guck dir die Daten und wie gesagt die Werbung zur MGX an. Mike Iaconelli und vorallem Andrew Wheeler haben bereits einiges zur MGX verraten KLICK&KLACK Vielleicht solltest du wirklich zur Revo S greifen in dem Bereich!
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
hmmm...

Dann werd ich wohl am Wochenende die MGX mal auf meine 5-20G packen und das ganze mal mit der SK vergleichen. Bin mal gespannt wie sich der Unterschied darstellt. Ansonsten wäre die MGX ja die leichte Premiere oder SK. Naja, Revos kann "Mann" nie genug haben. :D
 
D

DerHille

Gast
So hab mir mal die Abu Videos reingezogen. Die Ultimative Antwort auf deine Frage ist. Du braucht die neue Villain Rod von Abu. Na da bin ich mal gespannt wenn die Rute bei uns angekommen ist. Hoffe das ich sie in 2012 mal in der Hand halten werde.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Als ob das USDM Programm bei uns in Europa jemals erhältlich sein wird. :roll: Bestes Beispiel ist da ja wohl leider die Vendetta.. hier 2011 als SUPER NEUE Rute beworben und schon seit 2009 in den USA auf dem Markt, sogar mit Duplon statt Billigkork :(. Wir sprechen hier immernoch über den deutschen Markt Leute.. :)

Die neuen Abu Ruten sind aber wirklich nicht von schlechten Eltern.Wenn schon nicht die Villain dann hätte ich wirklich gerne die Verdict oder Veritas Ruten gehabt =( .. Würde es die hier geben, würde ich dir zu einer davon raten, die letzten Abu Ruten haben auf TWH richtig gute Ratings erhalten!
 

Oben