• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
279
Alter
73
Ort
Münster
Du musst ein gutes Gefühl haben, ich fische meine Barsch-Rute (FIREBLOOD) mit einer 1000er Rolle, für mich ideal, das Verhältnis stimmt und nur das ist für mich wichtig.
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
OK,danke werde dann demnächst Mal zum Dealer fahren und gucken welche Größe sich am besten anfühlt
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
ja, entweder 0,10 oder 0,12! ist die rute dann kopflastig oder sagt ihr das ist egal?
Das können wir nicht wissen, weil wir deine Rute nicht kennen.
Über das Gewicht der Rolle kann die Kopflastigkeit nur schlecht korrigiert werden, weil die Rolle vergleichsweise nah am Schwerpunkt sitzt. Man müsste das Gewicht also schon deutlich steigern, was nicht sinnvoll ist.
Bei Shimano würde ich 2500er oder 3000er wählen, Daiwa LT Größen sind ähnlich.
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Die Rute ist die Spro Freestyle Concept Spin 30
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Vielleicht kennt sie jemand. Ob die Kopflastigkeit störend ist, hängt auch sehr stark von der Haltung der Rute ab. Ich halte die Rolle meist zwischen den Mittel- und Ringfinger, viele halten komplett vor der Rolle. Das macht schon viel aus.
 

Oben