Welche Rolle zum Spinnfischen auf Hecht und Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

diego13

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Ich als blutiger Anfänger wüsste gerne, welche Rollen ihr mir für die Spinnangelei empfehlen könnt, würde sie hauptsächlich zum Zander,aber auch Hechtfischen einsetzen.
Ich würd natürlich ne Geflochtene benutzen, hab gehört da soll ein Wormshaft Getriebe wichtig sein?


Dankeschön
 
H

hechtcroissant

Gast
wie viel hast du denn vor auszugeben :?:




greetz,philip
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich kann dir da folgendes als erstes an Herz legen und das ist die sehr beliebte und bei dieser Frage schon fast allwissende SUCHFUNKTION, da wir diese und ähnliche Fragen schon mindstens 123456789009877665454332321 hatten.

Also immer erst die Suchfunktion fragen und wenn da nichts zufinden ist daaaannnn ein neues Thema anfangen.

Ist nicht persönlich gemeint.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
BlueArc von Spro, egal welche Größe. Kostet glaube ich zwischen 65-85€

Eine solide und robuste Rolle. Fische ich seit Jahren und war imer treu...
Gutes Preisleistungsverhältnis!

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, versuch dir ne Shimano Twinpower zu ersteigern...

LG Kelle
 

diego13

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
laut eines freundes von mir haben die blue arc und die red arc jedoch ein plastikgetriebe, was dann natürlich nicht so gut wär, stimmt das?
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Nein das stimmt definitiv nicht, sind sehr robust.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine das sind Messinggetriebe und bei Angelrollen wirst du auch keine Kuststoffgetriebe finden.

Ich fische selber eine Red arc 10400 und eine Blue arc 740 und ich bin sehr zufrieden damit.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Plastikgetriebe ? :D Hab ich ja noch nie gehört. Hatte mal die Red Arc für ne gewisse Zeit und robust ist das Teil allemal, dafür auchn bisschen schwerer. An sich ne tolle Rolle, musst du halt gucken wie teuer die bei euch ist.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Was ich durchaus empfeheln kann, dass ist die "Abu Garcia Cardinal 804".

Fische ich selber und kann mich nicht beschweren. :D
Is ein tolles Teil und passt auch recht gut zu deiner Preisvorstellung (je nach Händler vielleicht ein paar Euronen mehr)


Viele Grüße
perchbone
 

diego13

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hab mich jetzt für eine ryobi zauber entschieden, die ist baugleich mit der red arc, aber hat nicht so eine doofe farbe :D
 

Chris34576

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ich habe die C3 von Abu und die Mitchell Xe 300, laufen beide sehr geschmeidig und sind sehr robust... 8)
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hi,

für das geld würde ich mir eine Penn Sargus 2000 kaufen, im punkto robusheit gibt es für diese geld keine bessere....

Nicht zu vergessen die Daiwa Exceller und die Shimano Seido, ich fische alle drei, sind sehr geile rollen, allerdings müssen sie weichen, da ich nur noch japantackle einsetzte und dafür sind die mir zu billig...

gruß Jogi

PS: Wo hast du denn gehört das die Arcs en Plastikgetriebe haben sollen, so en sch**** gibts höchstens bei Aldi/Lidl/ Quelle Rolle

Gruß Jogi
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Schlcuhseeangler schrieb:
Nicht zu vergessen die Daiwa Exceller und die Shimano Seido, ich fische alle drei, sind sehr geile rollen, allerdings müssen sie weichen, da ich nur noch japantackle einsetzte und dafür sind die mir zu billig...

Die Aussage hat definitiv Hand und Fuß.... :roll:
 

D.D.

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Hallo
ICh würde mich auch mal um eine Shimano umsehen
Seido ist in dieser Preisklase sicher ein guter Tipp
Hatte bis jetzt noch kein Prolem mit ihr
 

quakquak

Nachläufer
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Soso, Kunststoffgetriebe nur bei Discounter-Tackle, hmm? Die Shimano Twin Power mit Ci4-Rotor hab ich da noch nicht gesehen :wink:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
quakquak schrieb:
Soso, Kunststoffgetriebe nur bei Discounter-Tackle, hmm? Die Shimano Twin Power mit Ci4-Rotor hab ich da noch nicht gesehen :wink:


einige Leute schreiben ein Müll, das is die reinste Pracht!!!??

Shimano Exage, - Seido,
Bei Ebay is ne Shimano Ultegra 4000 für nen guten Kurs
Bei Daiwa steht die Exceler
Mit der Suchfunktion hier im BA kannste dann Urteile über die Rollen suchen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
hecht2906 schrieb:
Hallo,

ich kann dir da folgendes als erstes an Herz legen und das ist die sehr beliebte und bei dieser Frage schon fast allwissende SUCHFUNKTION, da wir diese und ähnliche Fragen schon mindstens 123456789009877665454332321 hatten.

Also immer erst die Suchfunktion fragen und wenn da nichts zufinden ist daaaannnn ein neues Thema anfangen.

Ist nicht persönlich gemeint.

Das Problem bei der Suchfunktion ist, dass 90% der Antworten lauten: Spro Red Arc. (Und bei Ruten Skeletor).
Und diese Antwort ist definitiv nicht die beste Wahl.

Man kann die Frage so sowieso nicht beantworten. Man müsste die Rute kennen wo sie ransoll,. Mindestens. Das Gewicht und die Balance der gesamtkombo soll ja auch wichtig sein....
 

franki83

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
shimano ist immer gut!
wenn noch restposten rozemeijer zu bekommen sind die qualifire 200fd wäre zu empfehlen!!
 
B

Barschking96

Gast
Wie war's mit ner Cardinal?zB die 303 .läuft total ruhig is robust,un kostet so um die 80 glaub ich.also ich find sie super,gruß,Basti :)
 

Oben