welche Rolle zum Jerkbaitfischen bis 100 g???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ich fische in der Gewichtsklasse eine Cardiff 301A und bin super zufrieden.

Meiner Meinung nach machen Lowprofile Baitcaster die Gewichte und Belastungen beim Jerken in dieser Gewichtsklasse auf Dauer nicht mit.

Meine Revo S-L war jedenfalls nach einer Saison Schrott.

Roudprofil Baitcaster liegen einfach besser in der Hand und ich fische damit "entspannter".
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
habs hier glaube ich noch nicht geschrieben aber fische auch die cardiff 301Abis sogar 200g köder meist aber um die 100-150g und die steckt das weg ist eben ein arbeitstier!!
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Würden für Köder bis 150g auch ne Curado 200E7/201E7 reichen [wo ist da eigtl der Unterschied???] oder sollte es besser eine 300E/301E sein?

200 (Rechtshand) oder 201 (Linkshand) :wink: würden mir für so schwere Köder nicht reichen. 300er Größe is da sinnvoller... oder halt gleich ne stabile Roundprofile... für unter 100,- (nimm die Cardiff :D ) gibts da schon brauchbare Shimanos, die bei dieser Einsatzart den teureren Curados kaum nachstehen, eher auf dauer wohl mehr mitmachen. Die Curado oder auch Citica die nahezu identisch is in der 201er Göße haben nur den Vorteil handlicher zu sein und im unteren Wurfgewichtsbereich schneller zu starten, d.h. auch leichte Köder (ab 8g) gut werfen zu können.
 

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Falls du ne echte Weitwurf und Arbeitsmaschine suchst, rate ich dir zu ner Daiwa Zillion.

Wenn du irgendwann die Lust am Jerken verlierst, kannst du die Rolle auch zum Twitchbaitangeln einsetzten ;-)
Kaum eine Rolle gesehen die so vielseitig verwendbar ist. Ab 10Gramm (wahrscheinlich sogar noch weniger) bis 150 Gramm ist mit der Rolle alles machbar 8)

Daiwa halt...
 

Oben