1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche Rolle soll ich nur nehmen?! :D

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von ehst-angler, 7. Januar 2016.

  1. ehst-angler

    ehst-angler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    eisenhüttenstadt
    Hey männers,

    Ich habe mir eine schöne Rocke Nano (2,44m/10-40) gegönnt,nun ist die für mich entscheide Frage,was häng ich mir da feines ran :)
    In die bis jetzt engere Auswahl kamen bis jetzt die daiwa certate 2506 H (schöne große Übersetzung), die Twin Power 3000c ,Und die etwas günstigere Variante eine Rarenium ci4+ in 2500 oder 3000 ( hat ja auch ne schöne Übersetzung von 6,0:1)...
    Ja fischt die jeweiligen combos vielleicht jemand,oder kann mir Tips geben, vielleicht noch eine Rolle in dem preissegment an die ich noch nicht gedacht habe!?
    "Reicht" die rarenium auch, bzw gibt es solch große Unterschiede das es 150 Euro ausmacht zu den beiden anderen?!

    Fragen über Fragen :D

    Ps : gefischt wird in einem Baggersee mit gummis von 7-15 cm und so um die 15 Gramm immer,je nachdem :)

    Wäre für alle Anregungen denkbar

    MfG Falco
     
  2. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die 3000er Rarenium hat eine niedrige Übersetzung von "nur" 5,0:1 nicht 6,0:1.
    Letzendlich entscheidet das GEfühl fahre in Laden. Anstatt der Rarenium kannst du die Stradic Hagane und Stradic CI4+ mit aufschreiben.
     
  3. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  4. ehst-angler

    ehst-angler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    eisenhüttenstadt
    Gar nichts spricht dagegen :)
    Hatte ich nur nicht auf dem Zettel, das beste wäre es mit rute in Angelladen zu düsen und alle mal ranzupappen wa,aber da helfen mir natürlich solche Vorschläge :grin:
    Macht es Qualitativ solche Unterschiede von rarenium zu twin Power oder certate?!
     
  5. geomujo

    geomujo Gast

    Die Certate ist eine Vollmetallrolle mit entsprechendem Gewicht. Aber wohl was sehr langliebig solides. Rarenium ... hat mir im Laden nicht zugesagt - dreht zu schwer- überdes der blöd geformte Rollenfuß der nix für lange Finger ist.
     
  6. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also Rarenium und Stradic werden ja so ein bisschen als Plastebomber verschrien.
    Das finde ich absolut nicht meine Stradic 2500 Ci4+ arbeitet auch seit 2 Jahren an der Elbe ohne wenn und aber.
    Mit hänger lösen alles über die Rolle und die läuft immernoch Seidenweich. Wurde auch regelmäßig im Salzwasser auf Dorsch gefischt.
    Und Wartung war ehr eine Seltenheit.
     
  7. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Auf meiner 10/40 Nano hatte ich eine Rarenium 2500FA. Und die mit der Rute fischbaren Gewichte schafft die Rare ohne weiteres.
    Jetzt ist eine Sustain 2500 drauf weil sie mir optisch besser gefällt.
     
  8. ehst-angler

    ehst-angler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    eisenhüttenstadt
    Danke für die Tips,die beiden abu's werd ich auch mal ranbasteln,ich sag dann nächste Woche ma Bescheid wie ich mich entschieden habe:)
     
  9. magicj

    magicj Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Themen:
    7
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pfullingen
    Fische auch ne sustain und muss sagen,die Rolle gefällt mir sehr gut.Sie läuft butterweich und wickelbild ist auch spitzenmäßig.
     
  10. ehst-angler

    ehst-angler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    eisenhüttenstadt
    Habe die Rocke letztendlich heute mit einer Rarenium ci4+ verschönert :)
    Hat für mich einen sehr weichen und runden Eindruck gemacht und so bleibt auch noch ein wenig Geld über die andere Kleinigkeiten:)
     
  11. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Vollmetall? Seit wann das? Dann hatte ich eine andere.
     
  12. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  13. Moriba187

    Moriba187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Merzig
    Meine Zandercombo besteht aus einer Rocke 902 MH und einer Certate 2510 peh mit einer 15lbs Super 8 PE von Sunline.
    Ich fische damit überwiegend im Fluss ( Saar ) und an Baggerseen.
    Für mich persönlich eine fantastische Combi.
    Egal für welche Rute oder Rolle du dich entscheidest. Du musst davon überzeugt sein.
    Grundsätzlich gibts wenige Rollen ab einem Preissegment ab 150 Euro die grotten schlecht sind. Hier entscheidet, denke ich, die persönliche Ansicht, Einstellung und der Geldbeutel. Man muss einfach wissen was jemandem die Sache Wert ist.
     
  14. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Gute Wahl. Meine Lieblingsrolle in dem Preisbereich! Viel Spaß!
     
  15. denneSvenne

    denneSvenne Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, was sich für mich lohnt. Man findet zwar immer gute Angebote für Stationärrollen, aber wissen, ob das das Richtige ist tue ich auch eher selten.
     
  16. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg

    denneSvenne wie stehst du denn jetzt szum Shop? Habe 2 Post von dir gesehen beide mit Link zum shop
     
  17. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017

Diese Seite empfehlen