welche Rolle soll ich nur nehmen?! :D

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ehst-angler

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
68
Ort
eisenhüttenstadt
Hey männers,

Ich habe mir eine schöne Rocke Nano (2,44m/10-40) gegönnt,nun ist die für mich entscheide Frage,was häng ich mir da feines ran :)
In die bis jetzt engere Auswahl kamen bis jetzt die daiwa certate 2506 H (schöne große Übersetzung), die Twin Power 3000c ,Und die etwas günstigere Variante eine Rarenium ci4+ in 2500 oder 3000 ( hat ja auch ne schöne Übersetzung von 6,0:1)...
Ja fischt die jeweiligen combos vielleicht jemand,oder kann mir Tips geben, vielleicht noch eine Rolle in dem preissegment an die ich noch nicht gedacht habe!?
"Reicht" die rarenium auch, bzw gibt es solch große Unterschiede das es 150 Euro ausmacht zu den beiden anderen?!

Fragen über Fragen :D

Ps : gefischt wird in einem Baggersee mit gummis von 7-15 cm und so um die 15 Gramm immer,je nachdem :)

Wäre für alle Anregungen denkbar

MfG Falco
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Die 3000er Rarenium hat eine niedrige Übersetzung von "nur" 5,0:1 nicht 6,0:1.
Letzendlich entscheidet das GEfühl fahre in Laden. Anstatt der Rarenium kannst du die Stradic Hagane und Stradic CI4+ mit aufschreiben.
 

ehst-angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
68
Ort
eisenhüttenstadt
Gar nichts spricht dagegen :)
Hatte ich nur nicht auf dem Zettel, das beste wäre es mit rute in Angelladen zu düsen und alle mal ranzupappen wa,aber da helfen mir natürlich solche Vorschläge :grin:
Macht es Qualitativ solche Unterschiede von rarenium zu twin Power oder certate?!
 
G

geomujo

Gast
Die Certate ist eine Vollmetallrolle mit entsprechendem Gewicht. Aber wohl was sehr langliebig solides. Rarenium ... hat mir im Laden nicht zugesagt - dreht zu schwer- überdes der blöd geformte Rollenfuß der nix für lange Finger ist.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Also Rarenium und Stradic werden ja so ein bisschen als Plastebomber verschrien.
Das finde ich absolut nicht meine Stradic 2500 Ci4+ arbeitet auch seit 2 Jahren an der Elbe ohne wenn und aber.
Mit hänger lösen alles über die Rolle und die läuft immernoch Seidenweich. Wurde auch regelmäßig im Salzwasser auf Dorsch gefischt.
Und Wartung war ehr eine Seltenheit.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Auf meiner 10/40 Nano hatte ich eine Rarenium 2500FA. Und die mit der Rute fischbaren Gewichte schafft die Rare ohne weiteres.
Jetzt ist eine Sustain 2500 drauf weil sie mir optisch besser gefällt.
 

ehst-angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
68
Ort
eisenhüttenstadt
Danke für die Tips,die beiden abu's werd ich auch mal ranbasteln,ich sag dann nächste Woche ma Bescheid wie ich mich entschieden habe:)
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Fische auch ne sustain und muss sagen,die Rolle gefällt mir sehr gut.Sie läuft butterweich und wickelbild ist auch spitzenmäßig.
 

ehst-angler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
68
Ort
eisenhüttenstadt
Habe die Rocke letztendlich heute mit einer Rarenium ci4+ verschönert :)
Hat für mich einen sehr weichen und runden Eindruck gemacht und so bleibt auch noch ein wenig Geld über die andere Kleinigkeiten:)
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
Die Certate ist eine Vollmetallrolle mit entsprechendem Gewicht. Aber wohl was sehr langliebig solides. Rarenium ... hat mir im Laden nicht zugesagt - dreht zu schwer- überdes der blöd geformte Rollenfuß der nix für lange Finger ist.

Vollmetall? Seit wann das? Dann hatte ich eine andere.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Meine Zandercombo besteht aus einer Rocke 902 MH und einer Certate 2510 peh mit einer 15lbs Super 8 PE von Sunline.
Ich fische damit überwiegend im Fluss ( Saar ) und an Baggerseen.
Für mich persönlich eine fantastische Combi.
Egal für welche Rute oder Rolle du dich entscheidest. Du musst davon überzeugt sein.
Grundsätzlich gibts wenige Rollen ab einem Preissegment ab 150 Euro die grotten schlecht sind. Hier entscheidet, denke ich, die persönliche Ansicht, Einstellung und der Geldbeutel. Man muss einfach wissen was jemandem die Sache Wert ist.
 

denneSvenne

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, was sich für mich lohnt. Man findet zwar immer gute Angebote für Stationärrollen, aber wissen, ob das das Richtige ist tue ich auch eher selten.
 

Oben