Welche Rolle für die neue!!! Skeletor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, ich hab mir heute doch die Shimano STRADIC 2500FB geholt, mit ner 0.15er Fireline Cristal druff. Ist schon n nettes Teil^^
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Hallo zusammen,

wollte mir demnächst eigentlich (zu meiner "alten" Skelli 2,70m 15-40gr) ne 2500er Seido holen, die mich nun aber doch nicht so ganz überzeugt, seit ich beim Händler um die Ecke eine in der Hand hatte die Schleif- und Reibgeräusche produziert hat.
Habe mich nun enschlossen eine Twinpower anzuschaffen. Da die Rolle nun ja nicht gerade nen kleinen Preis hat und ich einen Fehlkauf vermeiden will, frage ich mich ob wirklich als 2500er FB oder als 4000er FB :?:
Wäre die 4000er zu groß für die obengenannte Skelli? Reicht die 2500er aus?
Was meint ihr?
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Dachte ich mir schon fast.
Es soll ne 0,14er Spiderwire drauf, alternativ ne 0,20er Mono zum Forellenfischen im Bach. Da kommt die Rolle dannn auf die Skelli 3,00m 8-32gr.
Die obengenannte Problematik mit dem Rollenfuß im Halter der Skelli scheint wohl auf sehr viele Rollen zuzutreffen. Ist bei meiner derzeit im Einsatz befindlichen Mitchel300XGe auch so. Hält aber trotzdem bombenfest.
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
ich würde bei der großen skeletor schon was größeres ranmachen als ne 2500er rolle.ich habe ne 3000 dran,das passt schon besser,alerdings ist sie immernoch kopflastig.
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Schnall ich jetzt nicht. 3000er? Die nächste Größe nach der 2500er TP ist doch die 4000er (lt. diversen Katalogen) Mit ner Rolle von ca. 300gr Gewicht ist meine Skelli ausbalanciert durch einen 60gr. Hartmetallstab im Rutenfuß.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab ja wiegesagt die STRADIC 2500FA auf der 2.70er Skelli drauf und die passt ziemlich gut da rein, wackelt auch nix. Hab die gestern Nachmittag am Teich mit nem kleinen Hecht eingeweiht. Foto ist bald in der Galerie.
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
als o ich glaube zu wissen,dass wenn man die rollengröße in tausendern angibt,das immer in bezug zur schnurkapazität steht,das sieht dann wie folgt aus:

1000 ca 100m 10er schnur
2000 ca 100m 20er schnur
...

mag aber auch sein,dass manche rollen nicht als 3ooer version angeboten werden.

oder is es doch ganz anders und ich schreib kompletten bullshit :?:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
@RaoulDuke: wenn ich mich nicht täusche :?: , ist damit aber nur Mono- Schnur gemeint, müsste dann wesentlich mehr Geflochtene rauf passen!
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Moin,moin
Shimano Exage FA 2500, 150 mtr. 0,09 mm geflochtene Schnur + 25 mtr
unterfüttern mit 0,25 monofile
ODER 150 mtr. 0,12 mm geflochtene Schnur glatt durch !!
Ersatzspule aus Alu KEIN Kunststoffimitat !!!!!!!!!!!!!
Preis: 47,00 €
Peti Heil
 

Bobbycar

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Find die Mitchell 308 echt SCH....
Hab die noch nich lange und von der farbe ist nicht mehr viel zu sehen alles fast alles abgeplatzt!!!
 

Oben