Welche Rolle für die neue!!! Skeletor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Man sucht die Rolle farblich immer passend zum Fisch aus, nicht zur Rute. Also für Barsch 'ne grün-Schwarze. Zander eher grau. Achte auf die Schnur. Für Zander Smoke. Für Barsch Flamegreen und Rosa für Guppis.
Es ist sehr schwer, eine passende Kombi in den passenden Tönen für Fisch, Schnur, Rolle, Rute, Wetter und Autofarbe zu bekommen.

Aber evtl. beißen die Barsche bei mir im Moment so schlecht, weil zu meiner schwarzen Rute die hellblaue Rolle mit der rosa Schnur so scheiße aussieht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sorry----- aber der obige Post ist mal klasse :D

Ne mal im ernst...... ich suche mir erstmal ne "passende" Rolle im Sinne von Qualität, Händling und Preis aus..... die Farbe ist absolut zweit bis drittrangig.... in 25 meter entfernung wird kein anderer angler sehen, ob du ne flip flop grüne oder metallic blaue rolle an der Rute hast.... ist auch meines Erachtens echt wurst.....^^

Achte mehr aufs Handling.... was bringt ne super farbe, wenn die rolle nicht zur rute passt ?????

Lg

Sascha
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
desweitern würde ich eine rolle mit grossen löchern, wie am griff der neuen skelli vorhanden sind bevorzugen damit der schmutz gut dranbleibt :D


ne ma im ernst, gibt wichtigere kriterien als die farbe einer rolle ....
 

michaelkatja

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. September 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
FishinTom schrieb:
Man sucht die Rolle farblich immer passend zum Fisch aus, nicht zur Rute. Also für Barsch 'ne grün-Schwarze. Zander eher grau. Achte auf die Schnur. Für Zander Smoke. Für Barsch Flamegreen und Rosa für Guppis.
Es ist sehr schwer, eine passende Kombi in den passenden Tönen für Fisch, Schnur, Rolle, Rute, Wetter und Autofarbe zu bekommen.

Aber evtl. beißen die Barsche bei mir im Moment so schlecht, weil zu meiner schwarzen Rute die hellblaue Rolle mit der rosa Schnur so scheiße aussieht.

:D für die Antwort gibt es eine glatte 1 :lol:
Hast Du wirklich gut geschrieben.
Ihr habt ja recht, daß die Farbe nur eine untergeordnete Rolle spielt, aber mir ist die Optik auch wichtig. :oops:
Die Qualität der Rolle soll natürlich auch sehr gut sein.
Also, ein Tipp währe sehr hilfreich.
PS:
Dein Posting habe ich mir abgespeichert, evtl. kann ich es ja mal verwenden :wink:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Fishin Tom
Ach, herrlich! Bist n' Schlitzohr !!! :lol:
@ Michaelkatja
Wäre ganz schön, wenn Du uns noch gesagt hättest, wozu Du die einsetzen willst.
Nichtsdestotrotz hätte ich da im Sonderkatalog von Papa Gerlinger ne' 2500er Technium FA anzubieten. Liegt zwar 5.90 Euronen über Deiner Schmerzgrenze aber das ist ne' wirklich gute Rolle. Und " silber " passt ja nun zu fast allem.Die Ästhetik wird also nicht beleidigt.

MfG Schlotterschätt
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
also, ich find die farbliche abstimmung von rute und rolle schon sinnvoll. was nutzt die schönste rolle wenn sie farblich ncht zur rute passt!?! da krieg ich augenkaries! natürlich solls auch echnisch sinn machen. sie sehen meine damen - die auswahl des richtigen angelgarätes ist keineswegs trivial.

aber egalkarl ... ich würd natürlich was schwarzes draufpacken. wobei das für kleines geld schwierig werden dürfte (ich meine hey - ne steez wär schon schick, an der rute dann aber wohl doch ein eindeutiger stilbruch).

also doch kein schwarz ...mhm. dann greif diesen komischen kuperfton auf und kauf dir ne ... erm, ja ...

also mein tipp: miraclewhipp und ne andere rute kaufen. denn wenn mann mal genau hinschaut, dann ist der stecken nicht so wirklich schön (wobei geschmack ja auch geschmackssache sein soll).

also ja, in diesem sinne: augen auf beim tacklekauf!

grüße,

Ian.

p.s.: sorry fürs laute denken. dass diese zeilen niemanden so wirklich weiter gebracht haben ist mir wohl klar.

;-)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Freut mich, dass Ihr so viel Spaß an meiner Antwort hattet!

Zur Abwechslung mal ernsthaft:
In schwarz (wenn denn so sein soll..) würde ich für das Geld die Mitchel 308 nehmen. Die Technium d+ürfte besser sein. 2000 oder 2500 ist ideal.
Ich habe an einer 210er Skellie eine 2500 Stradic. Die passt ideal, allerdings halt nicht in der Farbe.

Greetz Euer Tommi
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Denn roll se mattschwarz.
Dat hamse früher immer mit den Kadetts jemacht ...

DD 8)
 

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Sind die Griffe so wie auf dem Foto? mit diesen Löchern? Ich finde das sieht total billig aus, hat sie schonmal jemand in der Hand gehabt?


gruß
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Fish-Dude
........sei ehrlich, WAS hast Du genommen ???
@ Michaelkatja
Noch n' Nachtrag ! In besagtem Katalog ist auch die Skeletor Spin ( hat keine solch hässlichen Löcher im Griff ) für nen' schmaleren Taler als bei Deinem Auserwählten. Wenn Du das Eingesparte dann in die Rolle investierst, liegst Du wieder im Limit.( oder bist Du scharf auf die Löcher ? )

MfG schlotterschätt
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich finde da nur die Skeletor casting mit dem herkömmlichen Korkgriff (ohne Löcher) und billig ist die auch nicht. Die Spinning finde ich nur in der Schweizerkäseversion.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ F&C
Gerlinger ( Sonderangebote 4 / 2007 ) habe ich gestern gekriegt. Seite 144 Skeletor Spin von 2,1m (69.90) bis 3,0m ( 99.90).Da ist auch die Shimano "Navi" für schmale Börse drin. Ich habe dieses Teil aber leider noch nicht begutachten können.

MfG schlotterschätt
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die Mitchell 308 (OldSchool-Modell) sieht ja geil aus. OK, ich steh n bissl auf altes Gerät, jedoch mehr sammlerisch gesehen.
Bin im Moment auch noch auf der suche, und zwar hab ich mir die Skelli in 2.70m/7-28g/2-tlg. zugelegt. Hab auch noch ne Rozemeijer Saphir 3500 mit 0.24er Mono drauf. Wollte die beiden Geräte mal zusammenbauen und nächste Saison damit mal probieren zu fischen. Wenns nicht klappt, werd ich mir wohl wieder ne Stationärrolle zulegen und da ne 0.20er oder 0.22er Mono drauftun.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
OK, hab jetzt mal meine Shimano Slade 2500FB auf die genannte skelli draufgekurbelt uns festgestellt, dass der Rollenfuss nicht wirklich optimal in den festsitzenden Schlitz des Rollenhalters reingeht, also nicht tief genug. In den schraubbaren Teil jedoch ohne Probleme tief genug. Ich werde wohl mal am Donnerstag zum Dealer fahren und mir da mal einige passenden Rollen ansehn, bevor ich irgendwas anfang am Rollenhalter zu fräsen u.ä. zu machen. Ins Auge gefasst hab ich ja schon die Shimano Stradic 2500 FB. Wisst ihr vllt, ob die passt?
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche "Problem" mit der 2500er Twinpower. Mit der Stradic wird es wohl nicht anders sein ... Ehrlich gesagt stört es mich aber nicht, dass der Rollenfuss nicht so weit in den Rollenhalter passt. Die Rolle wackelt nicht und sitzt absolut fest, auch unter stärkerer Belastung, wie z.B. beim Hecht Drill.

Ob es auch in Zukunft so bombig hält, kann man jetzt wohl noch nicht sagen (jedenfalls nicht ich *g*).
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, naja. Ich ewrd trotzdem am Donnerstag mal in den Angelladen gehn und mich nochmal vergewissern, vllt. gibts ja doch noch ne Möglichkeit...Meld mich denn wieder.
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Farblich passend ist auch die Spro Passion sie ist matt schwarz und der Preis ist der absolute Hammer. :wink:
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch die neue Skeletor 2,40m 4-24gr. und hab die Twinpower 2500 Fb dran sieht auch gut aus da die Twinpower auch eine etwas dunklere Farbe hat. :wink:
 

Oben