welche rapalas auf hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni80

Keschergehilfe
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biesenthal
Ganz klar der X-Rap jointed in 14 cm, der Magnum und der supershad 14 cm.
Aber auch gut laufen die deep tail dancer, die normalen tail dancer und die fat raps. nur das man da den Nachteil hat das auch die kleinen Gurken drauf springen. Obwohl die anderen Wobbler genauso gerne von Untermaßigen genommen werden.

@das101
Die supershad´s gibt es nur in 14 cm.
Gruß Toni
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
barsch-freak schrieb:
Hallo
Wie weit taucht der Super Shad Rap eigtl?
mfg Manuel
So tief Du möchtest - mit der richtigen Montage. :D
Schau mal auf meine Hompage unter Tips - Beifängermontage.

Ich angel übrigens auch sehr gerne mit dem super shad rap..
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich fische gerne Tail Dancer sowie Super Shad Rap aber auch Original Floating und Countdown in 11,14 und 18 cm könnens bringen doch habe ich bei denen das Problem das sich der Wobbler beim Wurf gerne mal verdreht und die Schnur fängt und das manchmal trotz Spinnstange aber ansonsten sind das Top Wobbler die es in super Farben gibt!!!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich find den x-rap ganz gut,aber normalerweise bevorzuge ich bomber,illex und jackson.
Viel Erfolg!
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
@tommi-engel dein system werde ich testen!!! bin echt begeistert!!

welcher wobbler hat sich als besonders fängig erwiesen? erwähnt wurde schon, dass besonders schwimmende modelle erfolgreicher sein.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also war auch mal auf deiner Homepage tommi-engel !
Sehr interressante Montagen,werd das wenn ich im Urlaub mal schleppen gehe auf jedenfall mal ausprobieren:D
Danke!
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
das101 schrieb:
@tommi-engel dein system werde ich testen!!! bin echt begeistert!!

welcher wobbler hat sich als besonders fängig erwiesen? erwähnt wurde schon, dass besonders schwimmende modelle erfolgreicher sein.
Ich nehme gerne den Super shad rap und meinen absoluten Lieblings Wobbler (Billig Wobbler aus so einer Lidl Raubfischbox)
Du kannst aber auch Shads als Haupköder für die Beifänger Montage nehem, allerdings solltest Du dann am Beifänger keinen oder nur einen sehr kleinen Bleikopf benutzen.

Attracktor_90 schrieb:
Also war auch mal auf deiner Homepage tommi-engel !
Sehr interressante Montagen,werd das wenn ich im Urlaub mal schleppen gehe auf jedenfall mal ausprobieren:D
Danke!

Du hättest die Methode schon eher kennen lernen können, ich habe Johannes den Tip schon vor Monaten geschickt um Ihn bei BA auf die Startseite zu packen, aber er hielt sie wohl nicht für gut genug... :cry:

Allerdings ist der Tip auch in der aktuellen Anglerpraxis (Anglerboard) erschienen.
Ausserdem ist die Montage in der letzten Angelwoche als Top Tip veröffentlicht worden (allerdings leider unvollständig)
 

Oben