welche rapalas auf hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
hi,
welche rapala wobbler würdet ihr mir auf hecht empfehlen :?: :D
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@barsch-freak
es gibt in als sinkend und als schwimmend.
ich weiß aber nicht genau wie tief er taucht!!!
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Jointed Shad Rap, Farbe P (Perch) oder FT (Fire Tiger), Modell JSR07 werden Dir Freude machen.

Königliches Gefühl, frühmorgens auf dem Boot und dem stillen See rumhängen und dann diesen phänomenalen Krachmacher schon auf 15 Meter Distanz ranrasseln zu hören, wenn Du ihn einziehst. ;-)

Vergiss aber auf keinen Fall die Popper nicht (Skitter Pop bei Rapala), auf Hecht gibt's nichts geileres als das Angeln mit Popper....

Petri!
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Kann ich nur bei steuern, Super shad rap bei mir die Farbe GF(Goldfisch) sehr gut!Oder der Husky Jerk als Suspender.
Ansonsten schau dich doch auch mal nach Strike pro Wobblern um 8O , schöne Schwimmer
Super Köder keine Frage, aber denke ans passende Gerät.Nicht zu weich fischen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
bei mir hat sich countdown 12cm? in firetiger die nase vorn!fische ich jetzt schon ein paar jährchen und schaut auch nicht mehr so toll aus aber fängt seine hechte!
an zweiter stelle bei hechtwobblern von rapala kommt der jointed shad rap in 4cm barsch design ! immer für überraschungen gut beim barsche zuppeln! :lol:
gruss micha
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

je nach zu befischender Tiefe den XRap 14cm und den XRap 14 cm als jointed oder den Magnum oder den Barra Magnum und den Super Shad Rap 8)

Gruss
Michael
 

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ok, danke für die vielen guten antworten!!!! :D
was haltet ihr vom tail dancer oder vom dd taildancer? kann man den auch auf hecht nehmen oder lieber nicht!? :mrgreen:
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

den Tail Dancer nehme ich schonmal zum Zandern, da schnackelts...
Könnte im Frühsommer auch ein guter Hechtköder sein, habe ih allerdings so noch nicht getestet.
Die Tieftaucher sind evtl. eher was für dicke Hechte, denke ich.

Gruss
Michael
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Mein liebster Hechtwobbler ist der Super Shad Rap in RFSH(Rotauge).
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
@ x-rap

um den deep tail dancer zu fischen muß die indikation stimmen. :!: :!:
bei einer tauchtiefe von mehr als 30 ft ( über 10 m ) ist er vom ufer aus nur eineschränkt brauchbar, die gefahr ihn wegzuhängen ist sehr groß. als schleppwobbler ebenfalls nur in tiefen gewässern zu nutzen, besonders beim schleppen gegen die strömung. habe selber einige angeschafft und auch schon abgehängt :( . bei den verbliebenen beiden habe ich die drillinge mit lure savern versehen und somit nur einige drillinge verloren. konnte auf der maas damit schon mal zander in der fahrrinne fangen, das schleppen damit heißt aber permanenten grundkontakt der tauchschaufel und rappeln in der rutenspitze. 8O
erneut würde ich mir diesen wobbler für meine gewässer nicht kaufen. :?
sehr schön und bei mir erfolgreich laufen die x-rap jointed geschleppt und geworfen, der jointed in 13 cm, der jointed shad rap in 7 cm. :wink:
werde dises jahr erstmals den barramundi in irland beim werfen und schleppen einsetzen, habe schon gutes gehört. :!:
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Tolle Hechtknaller sind auf alle Fälle der SuperShadRap, meine Lieblingsfarbe Shad und Walleye. Daneben aber unbedingt auch den X-RAP Jointed. Die HuskyJerks sind auch immer ganz gut.

TailDancer ist cool für Zander, bin nun auch gespannt auf meine DTs...

Aber hey: Kommt ja doch immer aufs Gewässer an. Tiefe, Bestand, Wassertrübung etc...
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
kann nur bestätigen, dass der Rapala Super Shad Rap sehr gut ist. Besonders zum Schleppen zu empfehlen. Läuft ca. in 5m Tiefe beim Schleppen, je nachdem wieviel Leine draussen ist..
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
super shad rap und husky jerks !

was findet ihr ist die beste größe beim super shad rap?
 

Oben