1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche rapalas auf hecht?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von x-rap, 9. Januar 2007.

  1. x-rap

    x-rap Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hi,
    welche rapala wobbler würdet ihr mir auf hecht empfehlen :?: :D
     
  2. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    im sommer unbedingt den 11er jointed!
     
  3. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Super Shad Rap zu jeder Jahreszeit :wink:

    m.
     
  4. barsch-freak

    barsch-freak Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Themen:
    15
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Wie weit taucht der Super Shad Rap eigtl?
    mfg Manuel
     
  5. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    glas shad rap!
     
  6. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    @barsch-freak
    es gibt in als sinkend und als schwimmend.
    ich weiß aber nicht genau wie tief er taucht!!!
     
  7. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Jointed Shad Rap, Farbe P (Perch) oder FT (Fire Tiger), Modell JSR07 werden Dir Freude machen.

    Königliches Gefühl, frühmorgens auf dem Boot und dem stillen See rumhängen und dann diesen phänomenalen Krachmacher schon auf 15 Meter Distanz ranrasseln zu hören, wenn Du ihn einziehst. ;-)

    Vergiss aber auf keinen Fall die Popper nicht (Skitter Pop bei Rapala), auf Hecht gibt's nichts geileres als das Angeln mit Popper....

    Petri!
     
  8. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    @ barsch-freak
    der SSR Floating geht geschleppt auf ca. 4m und geworfen auf ca. 2,5m
     
  9. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Super Shad Rap in Perch und Jointed 13 in Firetiger!
     
  10. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Kann ich nur bei steuern, Super shad rap bei mir die Farbe GF(Goldfisch) sehr gut!Oder der Husky Jerk als Suspender.
    Ansonsten schau dich doch auch mal nach Strike pro Wobblern um 8O , schöne Schwimmer
    Super Köder keine Frage, aber denke ans passende Gerät.Nicht zu weich fischen.
     
  11. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    bei mir hat sich countdown 12cm? in firetiger die nase vorn!fische ich jetzt schon ein paar jährchen und schaut auch nicht mehr so toll aus aber fängt seine hechte!
    an zweiter stelle bei hechtwobblern von rapala kommt der jointed shad rap in 4cm barsch design ! immer für überraschungen gut beim barsche zuppeln! :lol:
    gruss micha
     
  12. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    fat rap, super shad rap,jointed^.....
     
  13. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    je nach zu befischender Tiefe den XRap 14cm und den XRap 14 cm als jointed oder den Magnum oder den Barra Magnum und den Super Shad Rap 8)

    Gruss
    Michael
     
  14. x-rap

    x-rap Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ok, danke für die vielen guten antworten!!!! :D
    was haltet ihr vom tail dancer oder vom dd taildancer? kann man den auch auf hecht nehmen oder lieber nicht!? :mrgreen:
     
  15. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    den Tail Dancer nehme ich schonmal zum Zandern, da schnackelts...
    Könnte im Frühsommer auch ein guter Hechtköder sein, habe ih allerdings so noch nicht getestet.
    Die Tieftaucher sind evtl. eher was für dicke Hechte, denke ich.

    Gruss
    Michael
     
  16. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Mein liebster Hechtwobbler ist der Super Shad Rap in RFSH(Rotauge).
     
  17. lupo

    lupo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    duisburg
    @ x-rap

    um den deep tail dancer zu fischen muß die indikation stimmen. :!: :!:
    bei einer tauchtiefe von mehr als 30 ft ( über 10 m ) ist er vom ufer aus nur eineschränkt brauchbar, die gefahr ihn wegzuhängen ist sehr groß. als schleppwobbler ebenfalls nur in tiefen gewässern zu nutzen, besonders beim schleppen gegen die strömung. habe selber einige angeschafft und auch schon abgehängt :( . bei den verbliebenen beiden habe ich die drillinge mit lure savern versehen und somit nur einige drillinge verloren. konnte auf der maas damit schon mal zander in der fahrrinne fangen, das schleppen damit heißt aber permanenten grundkontakt der tauchschaufel und rappeln in der rutenspitze. 8O
    erneut würde ich mir diesen wobbler für meine gewässer nicht kaufen. :?
    sehr schön und bei mir erfolgreich laufen die x-rap jointed geschleppt und geworfen, der jointed in 13 cm, der jointed shad rap in 7 cm. :wink:
    werde dises jahr erstmals den barramundi in irland beim werfen und schleppen einsetzen, habe schon gutes gehört. :!:
     
  18. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Tolle Hechtknaller sind auf alle Fälle der SuperShadRap, meine Lieblingsfarbe Shad und Walleye. Daneben aber unbedingt auch den X-RAP Jointed. Die HuskyJerks sind auch immer ganz gut.

    TailDancer ist cool für Zander, bin nun auch gespannt auf meine DTs...

    Aber hey: Kommt ja doch immer aufs Gewässer an. Tiefe, Bestand, Wassertrübung etc...
     
  19. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    kann nur bestätigen, dass der Rapala Super Shad Rap sehr gut ist. Besonders zum Schleppen zu empfehlen. Läuft ca. in 5m Tiefe beim Schleppen, je nachdem wieviel Leine draussen ist..
     
  20. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    super shad rap und husky jerks !

    was findet ihr ist die beste größe beim super shad rap?
     

Diese Seite empfehlen