Welche leisen suspending Minnows mit möglichst wenig Aktion gibt es?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.816
Hi,

ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Nein... eigentlich suche ich einfach nur einen Vision Oneten LBO in suspending Ausführung, alternativ den Oneten Silent... den LBO in suspending gibt's gar nicht, und den Oneten Silent nur in den USA.

Welche Minnows/Twitchbaits/Wobbler kennt ihr, die von der Aktion dem klassischen Oneten möglichst nahe kommen? D.h. bei geringem Zug entsprechend geringe Aktion. Gleichzeitig soll der Köder aber leise sein, d.h. ohne Rasseln, und unbedingt suspending/schwebend.

Danke vorab.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.975
Wenn du an den oneten Lbo noch irgendwie nen vierten Drilling ranbekommst sollte er schweben.

Verrückt, hab tatsächlich nur durch deinen thread gecheckt, dass das nen Floater ist.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.925
also ich habe die Erfahrung gemacht, das die slow Floating Modelle suspender fast ebenbürtig sind. In der Praxis fühlt sich das so an, wenn der Wobbler die Steine berührt, zähle ich bis 5 und kurbel langsam an, es dauert keine halbe Umdrehung und der Wobbler berührt wieder die Steine. Ich schließe daraus, das der Wobbler wirklich nur sehr langsam auf steigt.
Mir kommt es auch so vor, das ein Köder unter der Oberfläche deutlich schneller auf steigt, als zbsp in 2m Tiefe.
Mittlerweile passe ich die Wobbler nach Temperatur durch entfernen von Haken oder an bringen von Gewicht oder größeren Haken an.

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.404
Da fällt mir der Spro Gutsbait ein, Silent und Suspender.
Gibt es für verschiedene Tiefen.

DurtyPerch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.401
Hi,

ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Nein... eigentlich suche ich einfach nur einen Vision Oneten LBO in suspending Ausführung, alternativ den Oneten Silent... den LBO in suspending gibt's gar nicht, und den Oneten Silent nur in den USA.

Welche Minnows/Twitchbaits/Wobbler kennt ihr, die von der Aktion dem klassischen Oneten möglichst nahe kommen? D.h. bei geringem Zug entsprechend geringe Aktion. Gleichzeitig soll der Köder aber leise sein, d.h. ohne Rasseln, und unbedingt suspending/schwebend.

Danke vorab.
Wenns der Oneten sein soll, dann empfehlen die Amis (ich meine das sowohl bei TacticalBassin als auch bei atheHookUpTackle schon gehört zu haben) einfach die Haken gegen welche in einer Nummer größer zu tauschen. Soll zumindest beim normalen Oneten funktionieren.

Sprengringe etwas vergrößern könnte auch helfen und beides sollte die Aktion nicht zu stark beeinflussen

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.579
Ich kaufe einfach etwas, was aufsteigt, und benutze SuspenDots / Strips um sie auszugleichen. Wie schon von @DurtyPerch erwaehnt gehen auch kleinere Sprengringe, und kleinere Drillinge, um einen zu-schweren Twitchbait in der Basis leichter zu machen. Und dann gibt es ja eh keine perfekt schwebenen Twitchbaits, weil sich mit der Wassertemperatur die Wasserdichte aendert. Ich habe diese Bleikleber also eh immer dabei. Also: LBO kaufen und entsprechend anspassen? Oder in Silicon Valley mal richtig einkaufen gehen :cool:

Oben