Welche Kunstköder in der Nacht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
bei mir ganz klar flachlaufende wobbler (bis maximal 1m tiefgang) am besten bewährt hat sich bei mir ein zweiteiliger 8cm rappala wobbler (farbe eigentlich egal) wobei einige sagen modelle mit dunklem bauch seien besser weil die sich besser vom himmel abstechen... hab allerdings selbst dort noch keine unterschiede bemerkt
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich hab auch ne frage: ich fisch im stark fließenden rhein und fische fast auschließlich mit no-actions weil die weninger auftrieb haben. kann es sein, dass nachts schaufelschwänze besser fangen, da zander mehr auf ihr seitenlinienorgan angewiesen sind, oder macht das bei den vielen strudeln im wasser keinen unterschied???

trotzdem wollt ich noch los werden, dass es nachts extrem viel spaß macht zu jiggen, da man nichts sieht und dadurch irgendwie viel mehr fühlt wie der gummifisch sich bewegt...
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
also ich habe nachts immer mit poppern gut gefangen

vor allem aber mittlere Exemplare so um die 6o-70cm aber auch ein paar schöne Barsche

Also mit folgenden Wobblern: Grandmawobbler, Rapala X-Rap, Lucy Craft Staysee90, und so nem ganz schwarzen von DAM

Spinner Mepps Größe 3 in ganz schwarz
Blinker:den kleinsten Gigafish ind dunkelSilber
Jerkbait: Salmo Jack
Gummifisch: Kopyto, in 8 und12cm Farbe Motoroil
Twister: Schwarze Sandra in 9cm

aber beste Köder waren verschiedene Popper und Mousy von Blue Fox
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
bei uns am gewässer haben sich eindeutig flach laufene wobbler etabliert .dann eigentlich auch fast nur nachts ausser meinen grössten heuer (70cm ) bei blauen himmel um 4 nachmittags auf einen Zalt
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
auch jetzt noch? oder funzt das nur im Sommer? Grad weil ich mir vorstelle dass sie jetzt auch tagsüber jagen und eher tiefer stehen.
 

Oben