Welche Kopflampe könnt Ihr empfehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twinpower

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
TacTikka von Petzl, hat den Vorteil das man auf rotes Licht umstellen kann, welches die Nachtsichtfähigkeit der Augen erhält und nicht allzusehr blendet....

Kurz gesagt bei rotem Licht siehst du auch noch alles andere was im Dunkeln so passiert und nicht nur das was sich gerade im Lichtkegel befindet.

Und gibts für alle Tarnfreaks auch noch in Camouflage!!!!

Kosten: ca. 29,-
 

Tomcraft

Barsch Simpson
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Generell zum Thema Lampen kann ich nur sagen, dass mir nichts andares mehr als Firma Zweibrüder mehr ins Haus kommt! Schau dir mal die H7 von Zweibrüder /LED Lenser) an. Kostet zwar 59Euro, ist aber sauuuuuhell und stufenlos dimmbar! Also hell, wenn du es brauchst und wirklich sehr dunkel um die Adaption der Augen bei Nacht nicht zu verlieren.

Grüße

Tom
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
AssAssasin schrieb:
Tikka, das alte Modell, dunkelblau, drei LEDs, kein Schnickschnack aber superleicht: incl. Batterien 72g !

ja die habe ich auch. war damals eine der ersten und auch entsprechender horror im preis.
sehr leicht (keine kopfschmerzen) und keine spielereien (blinken und tralalla).

gruss

rené
 

norgezwilling

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. November 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
@Tomcraft: 100% agree!!

nutze selbst die headfire revolution und hatte die möglichkeit zum quervergleich mit diversen petzl etc.

fazit: ungeschlagen in sachen helligkeit und praktikabilität!

wirklich ein richtig gutes preis-/leistungsverhältnis und eine super verarbeitung.

kann insbesondere die revolution nur 100%ig weiterempfehlen!
 

Tomcraft

Barsch Simpson
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jepp... 3 Watt Luxeon LED sind schon ne Marke für sich. =)
Habe noch die P7 für alle Fälle immer dabei für den Fall, dass ich den Wald mal ausleuchten muss. ;-)
Gerüchten zufolge hat die Firma schon 7 Watt LEDs in der Schublade... dann kann man mit ner Handfunzel Morsezeichen zum mond geben. *g*
 

Oben