1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Kopflampe könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von NixFisch, 10. April 2008.

  1. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo,
    habe etliche Kopflampen gehabt war aber immer unzufrieden mit der Lichtausbeute.
    Suche eine Super Helle Kopflampe könnt ihr mir welche empfehlen ?
    MfG
    NixFisch
     
  2. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Servus
    meine absolute Empfehlung ist die Advanced Headlight von Energizer hier der Link http://www.energizer-eu.com/de/produkte/taschenlampen/freizeit
    ist die beste Kopflampe, die ich bisher hatte, Batterie hebt sehr lange und die LEDs sind super hell auch mehrfach verstellbar.
    Der Preis ist auch in Ordnung im Gegensatz zu den übertriebenen Preisen der Angelmarken.
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    habe auch eine kopflampe von energizer,aber das vorgängermodell!hat zwar nur zwei weisse led`s und eine rote,aber mir reicht das vollkommen aus.die ist jetzt schon drei jahre alt und hat noch nie probleme gemacht.die batterien halten ewig.
    gruss micha
     
  4. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    ich angel vom Boot aus machen die auch richtig hell?
    MfG
    NixFisch
     
  5. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich habe eine von Conrad Elektronik. Hat 4,95 gekostet. War ein Sonderangebot und kostet sonst 10,-. Macht mit 9 Dioden ein hinreichend helles Licht. Nur zum Vergleich: Im Katolog eines bekannten Raubfischfachversands ist ein - ich würde sagen zumindest äußerlich gleiches oder sehr ähnliches - Modell für 29,- Euro abgebildet.
    Bei meiner Lampe ist allerdings auf einer Seite ein Teil lose. Die Lampe geht aber noch.
    Ich gebe für die Dinger nicht viel aus, denn sie gehören zu meinen am meisten verlorenen Angelsachen (von Hängern mal abgesehen).
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hell ist die schon,durch den wald in der nacht reichts...
     
  7. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hat jemand Kopflampen von der Firma Zweibrüder Typ Stirnlampe Headfire Triplex oder Head Fire Revolution ?
    Die machen einen Soliden und Robusten Eindruck sind nicht ganz billig aber laut Beschreibung Lichtwunder.
    MfG
    NixFisch
     
  8. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Petzl, hält seit 1998, und schön hell !
     
  9. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Welche Petzel?
    MfG
    NixFisch
     
  10. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Tikka, das alte Modell, dunkelblau, drei LEDs, kein Schnickschnack aber superleicht: incl. Batterien 72g !
     
  11. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo,

    hier ist die wohl beste Kopflampe zur Zeit.
    Ich habe sie selber und möchte diese nicht mehr missen.Tikka Plus
     
  12. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Moin, moin!

    Wenn die Kopflampe richtig hell sein und nicht nur den Nahbereich bis 10m ausleuchten soll, dann kannst Du herkömmliche LEDs vergessen. Von Petzl gibt es z.B. ab diesem Jahr die Myo XP mit einer 5-Watt Hochleistungs-LED mit bis zu 100m Reichweite.

    Ich hatte bereits den Vorgänger, der mit einer 3-Watt-LED und separatem Batteriefach am Hinterkopf mit 3xAA ausgestattet war, das leistungsfähigere Modell setzt aber noch einen drauf.

    Siehe z.B. hier...
     
  13. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Richtig, mehr soll ja auch ne Lampe nicht können, außer leuchten oder ?
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy !

    Meine Empfehlung ist & bleibt die PETZL MYO XP.
    Habe noch NIE eine hellere Kopflampe als diese besessen oder gesehen !
    Durch klappbares Streuglas hast Du entweder einen verdammt breiten Lichtschleier .. ist dieser nicht aktiviert hast Du einen enorm hellen sauberen, klaren Lichtkegel.
    Dieser ist schon sehr hell .. aber es ist sogar noch ein Boost zuschaltbar !
    Leuchtest Du mit diesem jemandem in die Augen ---> ... ;)
    Mehrere Leuchtstärkestufen sind einstellbar.
    Auch ist der gesamte LED-Kopf neigbar bis zu 90°.

    Kostet zwar etwas mehr & hat einen Akkupack am Hinterkopf, aber jenes ist kaum merkbar. War früher auch kein Freund von solchen Backpacks, aber durch sehr breite & weiche Bänder merkst Du diese wirklich nahezu nicht.

    Batterien halten ewig & eine Ladestufenanzeige gibts auch dazu !

    basti

    Ein schlechtes altes Bild, aber da habe ich dem Fotografen verzeilicherweise fast genau ins Bild geschaut.
    [​IMG]
     
  15. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Klein, super leicht und bomben hell ist die Lucido TR1 bzw. baugleiche Mammut T1.


    Gruß
    Tobias
     
  16. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Von Kopflampen bekomme ich immer Kopfschmerzen (durch das Gummiband).
    Ich bervorzuge Caplights (für die Schirmmütze)
     
  17. just_a_placebo

    just_a_placebo Belly Burner

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ich Würde dir auch zu einer Tikka raten.
    Wurden ja schon einige gute Modelle genannt, aber das ist denn letztlich deine Entscheidung wofür du sie genau brauchst.

    Ich habe z.B. die Tactikka Plus (mit 4 LED), gibts aber auch mit 3 LED (ohne PLus) oder einer Superhellen als Tactikka XP.

    Du kannst die Helligkeit dimmen (denn so megahell brauchst man es ja nicht immer) und man will ja auch seine Mitangler nicht immer damit penetrieren. Als nette Beigabe haste dann noch eine rote Plastekappe, die zu vor die LED klappen kannst, was sehr hilfreich beim Würmersuchen ist, oder wenn man ml kein Aufsehen am Gewässer erregen möchte.

    Kostet zwar etwas, aber die Investition hat sich für mich schon lange gelohnt!!

    flo
     
  18. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Hab schon seit bestimmt 3 Jahren eine Kopflampe von Tchibo. Macht wunderbares helles Licht, bei Bedarf auch etwas dunkler und kostete damals schlappe 9 oder 10 Euro... :wink:
     
  19. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ich halts so ähnlich wie thomas und benutze seit einigen Jahren eine Kopflampe von einem gewissen Discounter namens LIDL (Lampe heißt BODYTEC).
    Kann mich absolut nicht beschweren, ist ein super Ding :D und hat auch nur so um die 8-9 Euronen gekostet.

    Viele Grüße
    perchbone
     
  20. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Verzeihung, ich hab auf der Suche nach der 'Ersatzbirne' gerade den Kassenzettel gefunden: irgendwie doch nicht von LIDL wie ich die ganze Zeit dachte, sondern von Penny-Markt 8O 8O
     

Diese Seite empfehlen