Welche Ködergrösse im Frühling?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fliegenfischer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hi Micha!
ICh besitzte ein Softjerk, habe es aber noch nie gefischt da ich ausschließlich Hecht-, und Fliegenruten besitzte. Morgen bestelle ich mir eine Berkley Skeletor mir 5-20Gr. Wurfgewicht und ein paar Softjerk, da ich als Schüler mir keine Mengen an Wobblern leisten kann :roll:
M.f.G und danke für die Antworten, Joseph
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
fliegenfischer schrieb:
...Morgen bestelle ich mir eine Berkley Skeletor mir 5-20Gr. Wurfgewicht und ein paar Softjerk
...und die passenden haken nicht vergessen für die softjerks! :wink:
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
bei mir unterscheidet sich die Ködergröße nach der Art der zu beangelnden Gewässer. In Fließgewässern nutze ich im Frühjahr kleine (max.5cm) Twister, Shads und Wobbler, sowie Spinnern der größe 2, beim angeln in Seen nutze ich hauptsächlich um die 7cm große Köder sowie Spinner größe 3 - manchmal auch größe 4. Aber es gibt da immer wieder mal ausreißer nach oben und unten: meinen größten Frühjahrsbarsch ( knapp 1500g) habe ich mit einem 3cm Mini-Shad aus nem See ins trockene befördert. So oder so, meine besten Erfahrungen habe ich mit dezent / natürlich gefärbten Ködern gemacht
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Also ich hab letzten Frühling an einem meiner Lieblingsseen auf Hecht mit Köderfisch geangelt .Und mit einem ca 12cm rotauge nen 42er Barsch gefangen.Naja und sonst habe ich meine Barsche mit 1-4er meps Spinner gefangen.Petri Heil
 

Fritze-Bollmann

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ich angle dann auch erst mal mit 5-7cm wobblern und twistern. wenn mal wieder gar nichts geht, fahre ich an einen kleinen steeg und angle dort mit einem mepps der größe 2-3. ich werfe direkt an der kante des steeg's entlang. meist kann ich damit noch 2-5 barsche aus der reserve locken. habt ihr auch solche methoden wenn mal nix mehr geht?? mfg. fabi
 

Oben