Welche Köder meint ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Hey barschalamer

Ich wollte jetzt mit baitcasten auf barsch anfangen.
Rute und Rolle habe ich schon zusammen, jetzt sind die Köder dran, meine Ziel sind so Köder um die 8 bis 11cm .
Ich und mein Freund wollten bald in Amerika bestellen und hatten es auf Lucky craft abgesehen,nun ist meine frage welche Köder empfehlt ihr mir?


Zu meinen gewaessern

See1: 12 Meter tief, 8 Hektar groß,teils steiniger Grund .
See2: 9 Meter tief, 5 Hektar groß, viele Baumstämme im Wasser.
Die Aa: kleines Fließgewaesser max. 2 Meter,im Sommer viele seerosen.
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Habe noch was vergessen!

Rute: Tailwork de Sol 3/16-3/4 oz

Rolle: Abu revo Premier

In allen drei gewaessern sind große barsche heimisch.
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Bei uns auch. nur das Problem ist das ich an guten tagen 1.Packung innerhalb von einer halben stunde zerrupft Kriege ohne eine Fisch zu fangen
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
nem den 65er Pointer in ms America, damit fang ich mich blöd.
Oder einfach eben mal bei Illex nachfragen
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Bei der Tiefe der Seen sind Wobbler nur selten die beste Wahl. Nimm das übliche Gummigedöns und Du wirst damit über`s Jahr erfolgreich sein.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Smoke27 schrieb:
Bei der Tiefe der Seen sind Wobbler nur selten die beste Wahl. Nimm das übliche Gummigedöns und Du wirst damit über`s Jahr erfolgreich sein.
Eig. hat er damit recht..mir ist die Tiefe gar nicht so recht aufgefallen.
Höchstens an der Schilfkante entlang und in Flachwasserzonen.
Für dein Flüsschen müsste das aber ne gute idee sein mit den Hardbaits, weil der Pointer läuft etwa 1.m tief
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hi
keine ahnung ob du das schon machst aber bei mir hilfst immer wenn ich die FSI am jigkopf festklebe dann halten die zumindestens bei mir immer länger
ansonsten probier doch mal den live pointer
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Danke für eure Hilfe .
Bei uns leuft im Sommer garnichts mit Gummi am jig . Nicht mal jetzt läuft was . Im Sommer fang ich immer auf sq oder auf tobwater ködern.
Ich wollte wie oben erwänt in Amerika bestellen und wollte ich wissen was ihr mir so vorschlagt an ködern mit denen ihr vieleicht schon gute Erfahrung gemacht habt.

MfG. Lucas
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
BlackMaster schrieb:
Danke für eure Hilfe .
Bei uns leuft im Sommer garnichts mit Gummi am jig . Nicht mal jetzt läuft was . Im Sommer fang ich immer auf sq oder auf tobwater ködern.
Ich wollte wie oben erwänt in Amerika bestellen und wollte ich wissen was ihr mir so vorschlagt an ködern mit denen ihr vieleicht schon gute Erfahrung gemacht habt.

MfG. Lucas

Nimm keine Jigs, sondern fische die Gummis am Offsett als Softjerk. Das ist im Sommer eine der besten Techniken, gerade wenn die Wasserpflänzchen sprießen. Für mich ist der Softjerk einer der flexibelsten Köder überhaupt. Du kannst ihn Topwater, und auch tief führen (mit bebleiung). Im Sommer kommen die Barsche sowieso meistens nach oben, auch in deinen Seen.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
bin grad verwirrt weil du jetzt schreibst das gummi nicht läuft und vorhin geschrieben hast das der FSI bei dir auch sehr gut läuft aber egal
ich kann dir wenn dein gewässer stark befischt wird den pointer als silent version empfehlen
ansonsten halt den live pointer wie ich oben schon geschrieben hab und wenn der topwaterköder bei dir gut laufen den gunfish von lucky craft
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Was heist gut laufen wenn nach Bis dann gut aber wenn es nach Fisch geht Dan nicht so super ,die Zander zerreisen die einfach.
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
stark überfischt geht eigentlich die Leute die auf barsch angeln kann man auf einer Hand aufzaehlen es wird aber extrem auf forelle gefischt,unser Verein wird von Forellen Opas regiert.
 

Oben