Welche Jigköpfe benutzt ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
@Schlotterschät und
@Bass07

Danke, es wäre echt ärgerlich ne falsche größe zu kaufen.

TL, Scott
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Kannst auch bei Marco anrufen !Tel: 0171/2394555 Der hilft dir bestimmt !
Nur bitte nicht am Wochenende! Da ist er bestimmt zum fischen :D
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Bass07 schrieb:
Denke mal ab Größe 1 sind es VMC , bei denn kleinen Größes weiss ich nicht welche Harken er verwendet !

VMC ist der Hersteller und watt im allgemeinen als "VMC-Haken" bezeichnet wird, sind Barbarian-Jighaken. und die jibbet ab Größe 1. Die kleeneren Haken sind dann in der Regel O`Shaugnessy- oder Aberdeen Jighaken. :wink:
Ob der Tackledealer ooch kleene Harken in seine Jigköppe einbaut, muß ick erstmal erfragen. :mrgreen:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich nehm auch immer die VMC's. Einfach weil sie für den preis super sind, und es die einzigen sind die es bei mir im Händler um die Ecke gibt... :D
Ich kneif auch die Schäfte ab, da ich selten Gummis über 10cm benutze.
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hat denn einer von euch nen Geheimtipp wo es Jigköpfe in größeren Mengen günstig zu erstehen gibt? Der Preis beim Tackledealer ist schon Ok nur wenn die 5€ Versandkosten dazu kommen lohnt das auch nicht sonderlich.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
00GUPPY schrieb:
Hat denn einer von euch nen Geheimtipp wo es Jigköpfe in größeren Mengen günstig zu erstehen gibt? Der Preis beim Tackledealer ist schon Ok nur wenn die 5€ Versandkosten dazu kommen lohnt das auch nicht sonderlich.

Also wennste jetzt HIER zuschlägst, löhnste für 'n Jigkopp zweeunddreißig'nhalb Cent. :wink:
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
schlotterschätt schrieb:
00GUPPY schrieb:
Hat denn einer von euch nen Geheimtipp wo es Jigköpfe in größeren Mengen günstig zu erstehen gibt? Der Preis beim Tackledealer ist schon Ok nur wenn die 5€ Versandkosten dazu kommen lohnt das auch nicht sonderlich.

Also wennste jetzt HIER zuschlägst, löhnste für 'n Jigkopp zweeunddreißig'nhalb Cent. :wink:

Also dit is wohl mal nen jutet Anjebot. Da kann der Pfennigfuchser nich meckern. Leider brauch ick Köppe ab 4/0 aufwärst.
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Nach einer ganzen Weile bildet sich so ein weisser Film auf dem Jigkopf, bzw. sie laufen weiss an. Hat jemand eine Ahnung wie man das wegbekommt ohne zu schleifen/polieren? Irgendeine Lösung wo ich die Jigs eintauche oder so?? Grad im klaren, flachen Wasser sieht das nicht gerade förderlich aus :roll:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
@potsdam-rockt: ich bin immer froh, wenn die jigs Patina bekommen, dann sehen die nicht mehr so unnatürlich aus, habs gerade beim Forellenfischen gehabt, im klaren Wasser schienen mir nicht glitzernde jigs besser.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
00GUPPY schrieb:
schlotterschätt schrieb:
00GUPPY schrieb:
Hat denn einer von euch nen Geheimtipp wo es Jigköpfe in größeren Mengen günstig zu erstehen gibt? Der Preis beim Tackledealer ist schon Ok nur wenn die 5€ Versandkosten dazu kommen lohnt das auch nicht sonderlich.

Also wennste jetzt HIER zuschlägst, löhnste für 'n Jigkopp zweeunddreißig'nhalb Cent. :wink:

Also dit is wohl mal nen jutet Anjebot. Da kann der Pfennigfuchser nich meckern. Leider brauch ick Köppe ab 4/0 aufwärst.

Im Biete Forum verkauft einer Beutelweise 3/0 und 4/0

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=30914.html
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage. Welche Jigköpfe(ohne Schaft) könnt ihr mir für 3" Swing impacts und 3,25" Shaker vom Tackledealershop empfehlen? Danke im vorraus. Achtet aber bitte darauf, dass die Jigs nicht zu groß sind, weil ich auf Barsch angele. :eek:
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hau mich tot aber der Tackledealer rät beim Shaker in 3,25" zu Haken der Größe 2/0 und 3/0. Das ist doch ein wenig größer als die vorgeschlagene Größe 2 oder 3. :)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
hät dazu schreiben sollen das ich 2-3 beim swing impact meine. 3 zoll is ja nix. würde aber eher größe 2 nehmen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich habe momentan die kleinsten td minijigs für die. Funzt eig. ganz gut, und große Barsche müssten den doch einsaugen, oder? Ich suche trotzdem welche für die Shaker.
Aber warum....FANGE ICH NICHTS BEIM JIGGEN ODER DROPSHOT MIT GUFIS :cry: Das regt mich so sehr auf. Ich angel am Schiffsanleger und dort sind zu 100% Kapitale Barsche bis 50cm. Was mache ich falsch? Wenn ich auf Wurm wechsle und Ufernah angele, beißen sie auf einmal. Und diese Fischgrößen, fangt ihr mit 3" Gummis. Wie geht das?
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
@Stachelritter:
Die Frage nach Jigköpfen für den Shaker wurde dir schon mal beantwortet. Es bleibt immer noch bei Grösse 1/0! Deine Gr.6 Minijigs kannst du für die Shaker vergessen! Die sind viel zu klein!

fishermensfriend schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
Ok, also das Barsche da sind weiß ich. Ich habe vor Ds haken der Größe 6 und 4 zu benutzen. Am Jigkopf nehme ich die td mini jigs. gr6. Geht das? ja, oder?

Minijig Gr.6 für den Shaker? 8O Gr.6 ist was für die 3,5cm kopytos oder die kleinen FI`s. Für den Shaker benutze ich die Gr. 1.0!

Gruss

Stephan
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Stachelritter_16 schrieb:
Ich habe momentan die kleinsten td minijigs für die. Funzt eig. ganz gut, und große Barsche müssten den doch einsaugen, oder? Ich suche trotzdem welche für die Shaker.
Aber warum....FANGE ICH NICHTS BEIM JIGGEN ODER DROPSHOT MIT GUFIS :cry: Das regt mich so sehr auf. Ich angel am Schiffsanleger und dort sind zu 10% Kapitale Barsche bis 50cm. Was mache ich falsch? Wenn ich auf Wurm wechsle und Ufernah angele, beißen sie auf einmal. Und diese Fischgrößen, fangt ihr mit 3" Gummis. Wie geht das?

wegen dem phänomen hab ich auch den fehler gemacht mir ständig neue köder zukaufen. im endeffekt bringt es dich nicht weiter. ich kenne 2 spots an denen wirklich extrem viele barsche stehen und der durchschnitt über 30cm ist. jedesmal wenn ich dahin fahre, schwimmen die den köder hinterher aber beißen nicht. manchmal stupsen sie den auch nur an. und ich hab echt alles versucht. die ganze illex armada, keitech division, alles was ich hab. mal aggressiv gefischt mal extrem langsam.
ich weiß wie frustrierend das ist wenn man die barsche sieht aber keiner beißt. ich würd das jetzt nicht mehr auf die köder zurück führen. wahrscheinlich war ich einfach nur zur falschen zeit dort.
mach mal folgendes experiment, setz dich an deinen spot von morgens bis abends und fisch diesen ab. oft sind es nur 10-15 minuten wo es knallt und danach is wieder toten stille. so hab ich es in letzter zeit merhmals erlebt. das nächste mal wenn ich an den besagten spot bin werd ich es genauso machen.
und nur ne kleine anmerkung. nehm ruhig größere köder selbst 12cm barsche haben keine angst vom 4" shad impact.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt schon mal nen kleinen plan für Weihnachten gemacht(hehehhehe). Quantum Slendry, Joker, Shaker, Skippy Fish und viele mehr....Viele davon so 10cm lang. Aber das Problem ist, dass ich noch nie was mit einem Jig gefangen habe. Aber der Plan ist vielversprechend.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Immer noch zuviel meiner Meinung nach :D

Geh nicht immer davon aus was andere auf ihren Pics für Köder haben. Ich glaub bei jeden muss es selbst "klick" machen und seine art zu angeln finden. Ich hab dieses Jahr auch erst wieder angefangen und zusammen mit mein Bruder ca 300-400 Euro in Köder investiert. Dann losgezogen, 100 mal am Tag gewchselt, Mal Dropshot, mal Jig dann wieder T-Rig usw. im endefekt haben wir mehr gebaut als geangelt.

Mittlerweile hab ich mich auf unsere Gewässer eingeschossen und würde mit vllt 3 verschiedenen Gummis zurecht kommen und trotzdem erfolgreich sein (mehr oder weniger). Wenn ich dann mal nichts fange schieb ich die Schuld nicht auf die Köder sondern auf die Fische. Die wollen halt nicht immer so wie wir.
 

Oben