• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Einfach Jigs ohne Schaft nehmen.
Z.B.:



Gibt's auch von anderen Herstellern.

Bei Fox oder Westin Gummis eventuell, aber bei Keitech sind die doch auch nix.
Da ist der Köder auch nach zwei Bissen runter. Bei Fudo hält dat Ding manchmal 10-15 Barsche.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Wie machst du das am Wasser mit der Farbe die aktuell mit Gewicht XY gut läuft? Du kannst ja nicht 100 Jigs im Vorfeld ankleben und hoffen die richtige Wahl getroffen zu haben.

Meist treffe ich bei meinen Gewässern im Vorraus schon eine Auswahl und nehme nur das mit was ich brauche.
Gewichtsmässig weiß ich eh meist, was notwendig ist und farbtechnisch habe ich mich inzwischen stark eingeschränkt.
Bei Gewässern die ich nicht kenne, nehme ich eine kleine Auswahl fertig bestückter Jigs und klebe halt ansonsten am Wasser.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Meist treffe ich bei meinen Gewässern im Vorraus schon eine Auswahl und nehme nur das mit was ich brauche.
Gewichtsmässig weiß ich eh meist, was notwendig ist und farbtechnisch habe ich mich inzwischen stark eingeschränkt.
Bei Gewässern die ich nicht kenne, nehme ich eine kleine Auswahl fertig bestückter Jigs und klebe halt ansonsten am Wasser.

Habe ich auch mal so versucht.
Hat manchmal weniger und manchmal noch weniger funktioniert... ;)
Obwohl, wenn ich mit Hardbaits angreife, brauche ich auch nur 2-3 Köder. Die anderen liegen dann als Kontergewichte im Regal...
 

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Also kann man jetzt abschließend sagen, dass für den Easyshiner die standart VMC Jigs mit abgeknipsten Bleischaft die beste Wahl ist, wenn man nicht mit Kleber rum klaren möchte?
 

Oben