1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Insektenimitate auf Barsch-Ul?

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von pepper98, 7. April 2015.

  1. pepper98

    pepper98 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    Ich wollte im Sommer mit meiner Pepper mal was neues ausprobieren und mit kleinen und kleinsten Gummiinsekten etc. auf Barsche und Döbel fischen. Ich habe einen kleinen Fluss mit leichter Strömung, an dem ich sie abtreiben lassen könnte, dort ist auch einiges an Uferbewuchs. Allerdings sind auch teilweise echt stromüngsberuhigte Stellen dazwischen, an denen ich Köder ala Px45 fischen kann/muss, ich hatte da noch an den Siglett von Megabass gedacht, der hier im Forum ja schon angepriesen wurde, habt ihr da noch weitere Empfehlungen für mich?
    Mit vielen Grüßen,
    Peter
     
  2. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Hey :D,
    ich kann dir die Illex Woodlouse und die 2" Gummikrebse von Reins (weiß nicht genau wie sie heißen :D) empfehlen. Ich habe die Pepper selbst, viel Spaß mit der Rute, einfach nur geil!!!
     
  3. pepper98

    pepper98 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Danke, die hatte ich auch schon im Auge gehabt, werde ich mal ausprobieren! :) Die Pepper macht echt so Laune, ein 60+ Rapfen an ihr war schon echt ein hammer!!
     
  4. Wild_Bass

    Wild_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    665
    Likes erhalten:
    314
    Von Fishup die Dragonfly 0,75/1,5" und die Mayfly von Savage Gear sind genial. Besonders die Mayfly ist sehr Barschrobust[​IMG][​IMG][​IMG]
     
    emceeee und PM500X gefällt das.
  5. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Leipzig
    Als Ergänzung zur DragonFly: Die StoneFly von Fishup Lures .
     
  6. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Leipzig
    Hab mir mal für die StoneFly jetzt Jigs mit 0,5g geholt. 0,3g auf'nem #10er Haken gab's den auch noch.

    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    emceeee gefällt das.
  7. Wild_Bass

    Wild_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    665
    Likes erhalten:
    314
     
  8. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Leipzig
    Nicht ganz hübsch aber fängt. Hier allerdings mit 1g

    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Wild_Bass gefällt das.
  9. Wild_Bass

    Wild_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    665
    Likes erhalten:
    314
    Ja da sieht n 0,5 g Jigkopf ästhetischer aus und sie sinkt (schwebt) regelrecht zu Grunde
     
    Onkel Pauli gefällt das.
  10. emceeee

    emceeee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.154
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    in the Ghetto, Oberhausen
    Für die Größe würde ich Tungsten Chebus/Bullets empfehlen. :)
     
    Onkel Pauli und Wild_Bass gefällt das.
  11. Wild_Bass

    Wild_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    665
    Likes erhalten:
    314
    In Kombi mit den Gamakastu Micro offset Hooks 6/8 Größe sicher genial
     
    emceeee gefällt das.
  12. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Leipzig
    Ich werde die StoneFly demnächst mit dem 0,5g-Jig fischen. Grund ist hier die bereits erwähnte Absinkphase. Hab aber jetzt schon reichlich Barsche und Rotaugen fangen können. Von daher finde ich die Kombi nicht verkehrt. Hab die auch an einem Decoy Voilence Jighead SV-38 mit 0,9g. Konnte aber die Bisse nicht richtig verwerten.
     
    Wild_Bass gefällt das.
  13. emceeee

    emceeee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.154
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    in the Ghetto, Oberhausen
    Da würde ich glaube ich direkt eher C-Rig fischen, da haste doch ne einfachere Hakenwahl (pers. eher keine Offsetgeschichte sondern z.B. die Crazy Fisch in Microgrößen) und die bestmögliche Absinkphase, vielleicht sogar eher mit Mono als mit FC, wobei wahrscheinlich noch ein "dickeres" Mono mehr Absinkphase bringen sollte :)
    Am DS sind die Dinger bestimmt auch ne Bank. Rotaugen sind ja leider genauso nervig wie Hechte, kannste quasi nicht dran vorbeiangeln... :D

    Hab hier auch noch 1" Tantas in der Kiste die ich bei dem aktuellen Weißfischaufkommen gar nicht erst montiere -
    da haste alle Nase lang nen Rotauge am Haken, teilweise musste operieren bei den Gierlappen oder überall Schuppen rumkleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    Onkel Pauli gefällt das.
  14. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Leipzig
    Ich denke, das werde ich mal in den kalten Jahreszeiten probieren. Meine neue Rute ist von der Länge der sicherlich geeignet für das UL-Dropshoting :)
     
    emceeee gefällt das.
  15. emceeee

    emceeee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.154
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    in the Ghetto, Oberhausen
    Habs mir jetzt auch so eingeteilt; Frühling L/M, Sommer UL, Herbst L/M, Winter UL DS/Rigs L/M Hardbaits/Softbaits :)
     
    Onkel Pauli gefällt das.
  16. bruwator

    bruwator Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    43
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  17. Robert M

    Robert M Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    20
    Kann mir einer tipps geben wo ich solche jiggs herbekomme? Hab google schon bemüht aber finde nichts brauchbares

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  18. Dominik Scheich

    Dominik Scheich Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Oberursel
    Flies and more
     
  19. Robert M

    Robert M Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    20
    Finde unter flies and more nichts brauchbares, nur einzelhaken und tungsten beads ....

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  20. Dominik Scheich

    Dominik Scheich Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Oberursel
    Die ham einen Downloadkatalog. Da muss man ein bisschen suchen. Ich bin mir sicher, die da gesehen zu haben- hab die auch mal gesucht. Wenn auf garnix findest , gibt’s noch relativ kleine jigheads von Sänger Iron trout. Sind , glaub ich 6er oder 8er Hken mit 0,5 gr.
     

Diese Seite empfehlen