Welche Insektenimitate auf Barsch-Ul?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pepper98

Angellateinschüler
Registriert
6. April 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich wollte im Sommer mit meiner Pepper mal was neues ausprobieren und mit kleinen und kleinsten Gummiinsekten etc. auf Barsche und Döbel fischen. Ich habe einen kleinen Fluss mit leichter Strömung, an dem ich sie abtreiben lassen könnte, dort ist auch einiges an Uferbewuchs. Allerdings sind auch teilweise echt stromüngsberuhigte Stellen dazwischen, an denen ich Köder ala Px45 fischen kann/muss, ich hatte da noch an den Siglett von Megabass gedacht, der hier im Forum ja schon angepriesen wurde, habt ihr da noch weitere Empfehlungen für mich?
Mit vielen Grüßen,
Peter
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hey :D,
ich kann dir die Illex Woodlouse und die 2" Gummikrebse von Reins (weiß nicht genau wie sie heißen :D) empfehlen. Ich habe die Pepper selbst, viel Spaß mit der Rute, einfach nur geil!!!
 

pepper98

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. April 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke, die hatte ich auch schon im Auge gehabt, werde ich mal ausprobieren! :) Die Pepper macht echt so Laune, ein 60+ Rapfen an ihr war schon echt ein hammer!!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Von Fishup die Dragonfly 0,75/1,5" und die Mayfly von Savage Gear sind genial. Besonders die Mayfly ist sehr Barschrobust
7cb3dde109786785cf1b95771b5fb3f7.jpg
4f904c771d01a8c8db9dff39abfdc5e7.jpg
11f2e32bc3df44e19b7fcb7e3c7dc55b.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Hab mir mal für die StoneFly jetzt Jigs mit 0,5g geholt. 0,3g auf'nem #10er Haken gab's den auch noch.

a0417f233477e394d6e3380685a5ecdb.jpg
3dd490ba099bdc3258f8e955c86cc39f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Ja da sieht n 0,5 g Jigkopf ästhetischer aus und sie sinkt (schwebt) regelrecht zu Grunde
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich werde die StoneFly demnächst mit dem 0,5g-Jig fischen. Grund ist hier die bereits erwähnte Absinkphase. Hab aber jetzt schon reichlich Barsche und Rotaugen fangen können. Von daher finde ich die Kombi nicht verkehrt. Hab die auch an einem Decoy Voilence Jighead SV-38 mit 0,9g. Konnte aber die Bisse nicht richtig verwerten.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich werde die StoneFly demnächst mit dem 0,5g-Jig fischen. Grund ist hier die bereits erwähnte Absinkphase. Hab aber jetzt schon reichlich Barsche und Rotaugen fangen können. Von daher finde ich die Kombi nicht verkehrt. Hab die auch an einem Decoy Voilence Jighead SV-38 mit 0,9g. Konnte aber die Bisse nicht richtig verwerten.

Da würde ich glaube ich direkt eher C-Rig fischen, da haste doch ne einfachere Hakenwahl (pers. eher keine Offsetgeschichte sondern z.B. die Crazy Fisch in Microgrößen) und die bestmögliche Absinkphase, vielleicht sogar eher mit Mono als mit FC, wobei wahrscheinlich noch ein "dickeres" Mono mehr Absinkphase bringen sollte :)
Am DS sind die Dinger bestimmt auch ne Bank. Rotaugen sind ja leider genauso nervig wie Hechte, kannste quasi nicht dran vorbeiangeln... :D

Hab hier auch noch 1" Tantas in der Kiste die ich bei dem aktuellen Weißfischaufkommen gar nicht erst montiere -
da haste alle Nase lang nen Rotauge am Haken, teilweise musste operieren bei den Gierlappen oder überall Schuppen rumkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Zuletzt bearbeitet:

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Hab mir mal für die StoneFly jetzt Jigs mit 0,5g geholt. 0,3g auf'nem #10er Haken gab's den auch noch.

a0417f233477e394d6e3380685a5ecdb.jpg
3dd490ba099bdc3258f8e955c86cc39f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Kann mir einer tipps geben wo ich solche jiggs herbekomme? Hab google schon bemüht aber finde nichts brauchbares

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Finde unter flies and more nichts brauchbares, nur einzelhaken und tungsten beads ....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Die ham einen Downloadkatalog. Da muss man ein bisschen suchen. Ich bin mir sicher, die da gesehen zu haben- hab die auch mal gesucht. Wenn auf garnix findest , gibt’s noch relativ kleine jigheads von Sänger Iron trout. Sind , glaub ich 6er oder 8er Hken mit 0,5 gr.
 

Oben