forellehorst
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 213
Bin mit Muck Boots zufrieden
Meine waren leider nach 2 schon durchBisher halten sie dicht, aber ich behalte es mal in Hinterkopf...
Wenn die 10 Jahre halten ist das doch völlig ok.
Die hab ich für den Winter. Vom Kälteschutz her waren die Viking Ice fighter besser, aber mit den Muck Boots läuft man besser.Bin mit Muck Boots zufrieden
Ich fürchte meine Le Chameau sind auch bald durch. Die damals ~120 Euro im Fachgeschäft waren es wert. Ich laufe damit selten lange Strecken bis ~20km/Tag und nutze sie beruflich bis zu 5 Tage die Woche.Meine sind jetzt nach 15 Jahren undicht geworden. Absolute Top Qualität und mussten in der Zeit ordentlich leiden und alles mitmachen.
Hast du den Vierzonord von Le Chameau schon einmal selbst in der Hand gehabt?Hallo,
für die kalte Jahreszeit muß der Stiefel isoliert sein. Das ist bei Gummistiefeln klassischerweise eine Auskleidung mit Neopren. Diese Isolierung versteift den Stiefel etwas. Andere Isolierungen sind von Thinsultae (3M) oder Primaloft. Gibt es meines Wissens nach aber nicht bei Aigle oder Le Chameau. Soll der Stiefel flexibel sein, gibt es Stiefel bei denen der Schaft nur aus Neopren besteht. Also der Fuß besteht aus Kautschuk oder Polyurethan und ist mit Neopren gefüttert, der Schaft besteht nur aus Neopren. Findet sich z.B. im Angel- und Jagdprogramm von Askari.
Ich glaub das gehört einfach bei Gummistiefeln dazuIch hatte in Gummistiefeln bisher immer üble Schweißfüße. Das verarbeitete Material atmet doch nicht, egal ob billig oder teuer, richtig?
Nein. Bei den Preisen von LeChameau streike ich. Aigle fällt mir schon schwer. Vielleicht ist der nächte von Tretorn, Dunlop, oder.......Hast du den Vierzonord von Le Chameau schon einmal selbst in der Hand gehabt?
Was Flexibilität angeht habe ich noch keine Stiefel auf dem Niveau erlebt.
Meine LeChameau habe ich versucht zu flicken, aber die sind wohl hinüber. Ich fand die waren ihre 120€ im Fachhandel wert. Beim günstigsten Onlineshop lagen sie zuletzt bei 100,-. Ich glaube ich bestell mir wieder ein Paar. Jetzt gerade trage ich meine Dunlop für <30€.Bei den Preisen von LeChameau streike ich. Aigle fällt mir schon schwer. Vielleicht ist der nächte von Tretorn, Dunlop, oder.......