1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche großen Cranks für Barsche

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von chrison87, 12. März 2015.

  1. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    hier wird ja immer zuerst der Chubby genannt wenn es um Crankbaits geht.
    Der erscheint mir aber viel zu klein und dürfte dauernd Schniepel haken.
    Ich fische eigentlich auf Barsch nie unter 3", wobei ich je nach Jahreszeit meist 4" bis 5" Zoll fische, um möglichst wenig kleine Barsche zu fangen.
    Welche großen Barschcranks würdet ihr empfehlen um zumindest etwas zu selektieren auch wenn das bei Barschen schwierig ist:)?
    Mfg
     
  2. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    1.277
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    Rapalas oder Storms, hauptsache größer als 10 cm und schöne große Drillinge dran. Oder 5er Meppse.

    Damit habe ich zwar einiges an Fehlbissen durch die Halbstarken, aber Barsche ab 30 cm schlürfen sich das locker weg.

    André
     
  3. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Sicher? Crankbaits >10cm ?
     
  4. smoking_Mc_poth

    smoking_Mc_poth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Schau dir mal den Z-Crank von Megabass an! Für grössere Barsche genau richtig!
    Kleines Detail das ich daran mag, ist dass er silent ist im Vergleich zu den meisten Cranks...
    Und ich habe auf grössere Barsche einfach mehr Erfolg mit "stilleren" Ködern...
     
  5. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Wie tief willst du denn fischen?

    10 cm Crank auf Barsch halte ich für Unsinn, die sind in der Regel zu dickbauchig und damit für Barsch zu voluminös. Crankbaits für große Barsche dürfen schon 6 - 7 cm lang sein. 10 cm Minnow-Wobbler für große Barsche geht noch super.
     
  6. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Ich habe mich ebenfalls für Dickbarsch mit Cranks bis 7cm bevorratet. Selbst die sind schon echt mächtig und mit bis zu 20gr Eigengewicht nicht leicht. Da muss man natürlich auch noch den Kompromiss zwischen Köder und Rute finden, an der ein Barsch auch noch Spaß macht und sich der crank immer noch ordentlich führen lässt. Ich selbst Fische da eine Steez FlexLite M bis 1oz und die kann zum Glück auch noch einen Hecht Händeln
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Schau dir mal bei Camo Tackle die Tiemco Cranks an. Unschlagbarer Preis!
     
  8. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ich dachte auch so an 5-7 cm. Als Minnow fische ich gerne den 110 Arnaud und den 100 X Rap, der bringt regelmäßig dicke Barsche.
    Was die Lauftiefe angeht möchte ich nicht tiefer als 3 Meter fischen. Ich werde mir mal die genannten anschauen, bin für weitere Vorschläge offen.
    Welche?

    Mfg Chris
     
  9. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Salmo Hornet 5 und 6!
     
  10. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Ganz klar die Blitz Reihe von O.S.P.
    Für dich dann wohl eher der Blitz Max.
    Absolut geile Baits...probieren Pflicht!
     
  11. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Ich Angel die doyio ishi und Jodan omote. Habe mir diese besorgt, da die heissen Stellen in unserem See gerade mal 0,8m - 1,2m tief sind.
    Finde sie für den Preis wirklich klasse
     
  12. No_Saint

    No_Saint Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ostheim/Rhön und Konstanz
    Ich mag ziemlich gerne den Illex RS100, den Megabass Cyclone und auch den Imakatsu Waddlebats. Alles Cranks mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
     

Diese Seite empfehlen