Welche großen Cranks für Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hier wird ja immer zuerst der Chubby genannt wenn es um Crankbaits geht.
Der erscheint mir aber viel zu klein und dürfte dauernd Schniepel haken.
Ich fische eigentlich auf Barsch nie unter 3", wobei ich je nach Jahreszeit meist 4" bis 5" Zoll fische, um möglichst wenig kleine Barsche zu fangen.
Welche großen Barschcranks würdet ihr empfehlen um zumindest etwas zu selektieren auch wenn das bei Barschen schwierig ist:)?
Mfg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

Rapalas oder Storms, hauptsache größer als 10 cm und schöne große Drillinge dran. Oder 5er Meppse.

Damit habe ich zwar einiges an Fehlbissen durch die Halbstarken, aber Barsche ab 30 cm schlürfen sich das locker weg.

André
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
Schau dir mal den Z-Crank von Megabass an! Für grössere Barsche genau richtig!
Kleines Detail das ich daran mag, ist dass er silent ist im Vergleich zu den meisten Cranks...
Und ich habe auf grössere Barsche einfach mehr Erfolg mit "stilleren" Ködern...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Wie tief willst du denn fischen?

10 cm Crank auf Barsch halte ich für Unsinn, die sind in der Regel zu dickbauchig und damit für Barsch zu voluminös. Crankbaits für große Barsche dürfen schon 6 - 7 cm lang sein. 10 cm Minnow-Wobbler für große Barsche geht noch super.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Ich habe mich ebenfalls für Dickbarsch mit Cranks bis 7cm bevorratet. Selbst die sind schon echt mächtig und mit bis zu 20gr Eigengewicht nicht leicht. Da muss man natürlich auch noch den Kompromiss zwischen Köder und Rute finden, an der ein Barsch auch noch Spaß macht und sich der crank immer noch ordentlich führen lässt. Ich selbst Fische da eine Steez FlexLite M bis 1oz und die kann zum Glück auch noch einen Hecht Händeln
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Schau dir mal bei Camo Tackle die Tiemco Cranks an. Unschlagbarer Preis!
 

chrison87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte auch so an 5-7 cm. Als Minnow fische ich gerne den 110 Arnaud und den 100 X Rap, der bringt regelmäßig dicke Barsche.
Was die Lauftiefe angeht möchte ich nicht tiefer als 3 Meter fischen. Ich werde mir mal die genannten anschauen, bin für weitere Vorschläge offen.
Ich habe mich ebenfalls für Dickbarsch mit Cranks bis 7cm bevorratet
Welche?

Mfg Chris
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Ganz klar die Blitz Reihe von O.S.P.
Für dich dann wohl eher der Blitz Max.
Absolut geile Baits...probieren Pflicht!
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Ich Angel die doyio ishi und Jodan omote. Habe mir diese besorgt, da die heissen Stellen in unserem See gerade mal 0,8m - 1,2m tief sind.
Finde sie für den Preis wirklich klasse
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Ich mag ziemlich gerne den Illex RS100, den Megabass Cyclone und auch den Imakatsu Waddlebats. Alles Cranks mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
 

Oben