@ hoffi
:lol:
aber zur Erklährung für alle, Profiblinker verkauft die Turboteils an Händler zu je 125Stk glaube ich, bis zu einer bestimmten Größe, also kann (muß aber nicht) jeder Händler auch die Gummis einzeln verkaufen. Dein Händler möchte warscheinlich die Ek-Preise über die Masse niedrig u. den VK-Preis hoch halten.
:!: Ich hoffe mal es war jetzt nichts verbotenes in diesem Posting, sonst zufort löschen.
@ Lebricon
Sry wenn meine Frage vieleicht schwachsinn sind . Aber ich versuche immer mehr übers fischen herauszufinden.
so etwas gibt es nicht u. Fragen sollten immer wieder ernsthaft hier beantwortet werden.
Ob nun deine Turbos Orange/grün oder Gelb/orange die richtige Farbkombination ist, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich dein Gewässer nicht. (Wassertrübung,Futterfischbestand,Pflanzenwuchs usw.)
Kauf dir einfach noch ein paar Farbe dazu und probier sie aus.(Tip schau dir mal Hannes seinen Bericht an u. da sind ein paar fängige Farben zu sehen)
Und sollte ich jetzt eher immer nur kleine Twister nehmen?
Nein, du mußt die Ködergröße der Situation am Gewässer anpassen. Ich habe auch schon Barsche auf 13-15cm lange Gummi bekommen, obwohl die keine 30cm+ hatten.
Barsche haben ein riesiges Maul, welches auch noch bei Bedarf nach vorn übergestülpt werden kann, damit auch ein 2 bis 3/0 Drilling noch rein passt.
Mal als Tipp, bei uns darf man mit solch Art Paternoster angeln. Dieses binde ich mir alleine und hier kommen immer 2 verschieden große Twister/Gummifische drauf. Man sieht meist sehr schnell welche Ködergröße u. Farbe die gängigste ist.
Wenn es nicht verboten ist, probiers aus u. Du wirst bald merken welche Farb u. Größenkombination bei euch die beste ist.
fishhunter