1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Größen bei Turbotail Twister?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Lebricon, 31. Mai 2005.

  1. Lebricon

    Lebricon Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir gestern ausversehen TurboTails in der Größe A gekauft, die sind ja ziemlichklein. Wollte fragen wie mit denen die chancen auf Großbarsch stehen, mach die sich auch die Mühe die zu fressen oder schnappen die nur nach größeren. Wenn ja welche Größe sollte ich nehmen?
    Freue mich schon jetzt auf eure Antworten!!!

    Gruß Gerrit
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey lebricon... meine dickbarsch-erfahrung ist noch sehr "eingeschraenkt" aber die turbotails haben mir schon einige barsche bis 30cm gebracht (wobei der durchschnitt bei 20cm lag). eine nummer groeßer sondert die schniepel-barsche wahrscheinlich ein wenig aus. ich wuerds an deiner stelle einfach mal versuchen.. wenns klappt bleib dabei und wenn du nur schniepel erwischt, nimm groeßere...
    hoffe ich konnte ein wenig helfen..
    gruß leo
     
  3. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Lebricon

    die Turbotails von Profiblinker (die meinst du doch, oder) in größe A sind ja nur im ausgezogenen Zustand 5cm, aber sie sind zu mindestens bei uns richtig fängig, gerade wenn der Barsch vor der Leichzeit ist oder wenn es an Jungfische in dieser größen nur so wimmelt,

    hier wird dann mit den allerfeinsten Ruten gefischt, Wurfgewicht maxm. 7g, länge so um die 3m u. der Turbotail kommt auf nen unlackierten 3g Kopf,
    diese Kombination ist bei uns absolut tötlich für Großbarsche (30cm +)
    die fängigsten Farben sind nr. 14 Kaulbarsch mit Glanzeffekt, die 7 rot-metallic u. die Nr. 2 perlmutt-weiß gold metallisierend,

    aber bei den Farben kann es bei dir schon wieder ganz anders sein

    fishhunter
     
  4. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Die gibs selbstverständlich auch einzelt

    fishhunter
     
  6. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wo den ? sicher bei dir oder ???
     
  7. Lebricon

    Lebricon Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    HI,

    danke das ihr mir alle so schnell geantwortet habt!!! Aber eine Frage habe ich noch an Fishhunter und zwar, spielt die Farbe eine so große Rolle? Und sollte ich jetzt eher immer nur kleine Twister nehmen?Ich habe welche in Orange/grün und Gelb/orange. Sry wenn meine Frage vieleicht schwachsinn sind :roll: . Aber ich versuche immer mehr übers fischen herauszufinden.


    Gruß Lebricon
    :)
     
  8. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    @ hoffi

    :lol:

    aber zur Erklährung für alle, Profiblinker verkauft die Turboteils an Händler zu je 125Stk glaube ich, bis zu einer bestimmten Größe, also kann (muß aber nicht) jeder Händler auch die Gummis einzeln verkaufen. Dein Händler möchte warscheinlich die Ek-Preise über die Masse niedrig u. den VK-Preis hoch halten. :wink:

    :!: Ich hoffe mal es war jetzt nichts verbotenes in diesem Posting, sonst zufort löschen.

    @ Lebricon

    so etwas gibt es nicht u. Fragen sollten immer wieder ernsthaft hier beantwortet werden.

    Ob nun deine Turbos Orange/grün oder Gelb/orange die richtige Farbkombination ist, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich dein Gewässer nicht. (Wassertrübung,Futterfischbestand,Pflanzenwuchs usw.)
    Kauf dir einfach noch ein paar Farbe dazu und probier sie aus.(Tip schau dir mal Hannes seinen Bericht an u. da sind ein paar fängige Farben zu sehen)

    Nein, du mußt die Ködergröße der Situation am Gewässer anpassen. Ich habe auch schon Barsche auf 13-15cm lange Gummi bekommen, obwohl die keine 30cm+ hatten.
    Barsche haben ein riesiges Maul, welches auch noch bei Bedarf nach vorn übergestülpt werden kann, damit auch ein 2 bis 3/0 Drilling noch rein passt.

    Mal als Tipp, bei uns darf man mit solch Art Paternoster angeln. Dieses binde ich mir alleine und hier kommen immer 2 verschieden große Twister/Gummifische drauf. Man sieht meist sehr schnell welche Ködergröße u. Farbe die gängigste ist.
    Wenn es nicht verboten ist, probiers aus u. Du wirst bald merken welche Farb u. Größenkombination bei euch die beste ist.

    fishhunter
     
  9. Lebricon

    Lebricon Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hey Fischhunter,

    du gibst mir echt gute Tips. Also das mit den 2 ködergrößen hatte ich mir auch schonmal so halb überlegt. Werde das dann ausprobieren. HUu endlich weiß ich GANZ genau wie ich im Urlaub angeln werde und hoffe das ich auch guten Erfolg damit haben werde. :lol:
    Kann dir dann ja bescheid geben ;)

    Bis denn...
     
  10. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Hallo,
    ich habe die kleinen Turbos auch. Schwarz mit rotem Schwanz. Mein größter Barsch auf diesen Twister hatte 37cm.

    Grüsse
    Heinzmann
     
  11. Esox2711

    Esox2711 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Verl
    Ausversehen???
     

Diese Seite empfehlen