Welche Größen bei Turbotail Twister?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lebricon

Angellateinschüler
Registriert
15. März 2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir gestern ausversehen TurboTails in der Größe A gekauft, die sind ja ziemlichklein. Wollte fragen wie mit denen die chancen auf Großbarsch stehen, mach die sich auch die Mühe die zu fressen oder schnappen die nur nach größeren. Wenn ja welche Größe sollte ich nehmen?
Freue mich schon jetzt auf eure Antworten!!!

Gruß Gerrit
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hey lebricon... meine dickbarsch-erfahrung ist noch sehr "eingeschraenkt" aber die turbotails haben mir schon einige barsche bis 30cm gebracht (wobei der durchschnitt bei 20cm lag). eine nummer groeßer sondert die schniepel-barsche wahrscheinlich ein wenig aus. ich wuerds an deiner stelle einfach mal versuchen.. wenns klappt bleib dabei und wenn du nur schniepel erwischt, nimm groeßere...
hoffe ich konnte ein wenig helfen..
gruß leo
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hallo Lebricon

die Turbotails von Profiblinker (die meinst du doch, oder) in größe A sind ja nur im ausgezogenen Zustand 5cm, aber sie sind zu mindestens bei uns richtig fängig, gerade wenn der Barsch vor der Leichzeit ist oder wenn es an Jungfische in dieser größen nur so wimmelt,

hier wird dann mit den allerfeinsten Ruten gefischt, Wurfgewicht maxm. 7g, länge so um die 3m u. der Turbotail kommt auf nen unlackierten 3g Kopf,
diese Kombination ist bei uns absolut tötlich für Großbarsche (30cm +)
die fängigsten Farben sind nr. 14 Kaulbarsch mit Glanzeffekt, die 7 rot-metallic u. die Nr. 2 perlmutt-weiß gold metallisierend,

aber bei den Farben kann es bei dir schon wieder ganz anders sein

fishhunter
 

Lebricon

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
HI,

danke das ihr mir alle so schnell geantwortet habt!!! Aber eine Frage habe ich noch an Fishhunter und zwar, spielt die Farbe eine so große Rolle? Und sollte ich jetzt eher immer nur kleine Twister nehmen?Ich habe welche in Orange/grün und Gelb/orange. Sry wenn meine Frage vieleicht schwachsinn sind :roll: . Aber ich versuche immer mehr übers fischen herauszufinden.


Gruß Lebricon
:)
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
@ hoffi

:lol:

aber zur Erklährung für alle, Profiblinker verkauft die Turboteils an Händler zu je 125Stk glaube ich, bis zu einer bestimmten Größe, also kann (muß aber nicht) jeder Händler auch die Gummis einzeln verkaufen. Dein Händler möchte warscheinlich die Ek-Preise über die Masse niedrig u. den VK-Preis hoch halten. :wink:

:!: Ich hoffe mal es war jetzt nichts verbotenes in diesem Posting, sonst zufort löschen.

@ Lebricon

Sry wenn meine Frage vieleicht schwachsinn sind . Aber ich versuche immer mehr übers fischen herauszufinden.
so etwas gibt es nicht u. Fragen sollten immer wieder ernsthaft hier beantwortet werden.

Ob nun deine Turbos Orange/grün oder Gelb/orange die richtige Farbkombination ist, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich dein Gewässer nicht. (Wassertrübung,Futterfischbestand,Pflanzenwuchs usw.)
Kauf dir einfach noch ein paar Farbe dazu und probier sie aus.(Tip schau dir mal Hannes seinen Bericht an u. da sind ein paar fängige Farben zu sehen)

Und sollte ich jetzt eher immer nur kleine Twister nehmen?

Nein, du mußt die Ködergröße der Situation am Gewässer anpassen. Ich habe auch schon Barsche auf 13-15cm lange Gummi bekommen, obwohl die keine 30cm+ hatten.
Barsche haben ein riesiges Maul, welches auch noch bei Bedarf nach vorn übergestülpt werden kann, damit auch ein 2 bis 3/0 Drilling noch rein passt.

Mal als Tipp, bei uns darf man mit solch Art Paternoster angeln. Dieses binde ich mir alleine und hier kommen immer 2 verschieden große Twister/Gummifische drauf. Man sieht meist sehr schnell welche Ködergröße u. Farbe die gängigste ist.
Wenn es nicht verboten ist, probiers aus u. Du wirst bald merken welche Farb u. Größenkombination bei euch die beste ist.

fishhunter
 

Lebricon

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey Fischhunter,

du gibst mir echt gute Tips. Also das mit den 2 ködergrößen hatte ich mir auch schonmal so halb überlegt. Werde das dann ausprobieren. HUu endlich weiß ich GANZ genau wie ich im Urlaub angeln werde und hoffe das ich auch guten Erfolg damit haben werde. :lol:
Kann dir dann ja bescheid geben ;)

Bis denn...
 

Oben