Zikaden sind auch sowas wo ich mal richtig motiviert war sie einzusetzten und dann damit losgezogen bin und trotz kochendem wasser um mich herum nicht einen anfasser hatte.... seit dem habe ich sie nicht mehr angerührt ^^ Hab sie aber auch nur durch mittelwasser gleiert...
Nachträglich denke ich, ich hätte lieber midstrollen sollen, kannte ich damals aber noch nicht...
Dank der vorschläge hier versuch ichs jetzt aber mal wieder... Wie siehts denn so mit den größen und farben aus?
Ich habe Zikaden die sind eher klein (5cm) und ZIkaden die sind eher länger und schwerer, glaube bis 18g und so 7cm länge.
Farblich habe ich auch natürlcihes und schockiges...
Gibts da vielleicht Tipps oder best practices ? Ich schätze mal die Zikade wird eher reflexbisse provozieren weshalb ich fast sagen würde das schockige farben (knall grün, Pink, Gelb) vorzuziehen sind oder?
Ich fische tatsächlich nur eher kleinere zwischen 5 und 10g. Hab auch größere bis zu 20g, nutze sie aber kaum.
Am liebsten fische Lurefans R40. Also 40mm lang und 7,5g.
Habe damit
nicht feststellen können, dass besonders häufig kleine Fische darauf beißen.
Die Zikaden von Spinmad und auch zB Nays taugen auch. Wichtig ist mir dass sie wirklich schnell und zuverlässig anlaufen.
Farben eigentlich eher dezent und natürlich oder golden. Ist aber eher meine persönliche Vorliebe.
Was man noch gegen das Vertüddeln machen kann, sind die bereits genannten Zwillingshaken. Bin davon aber schnell wieder abgekommen, weil größere Fische die schnell aufbiegen wenn nur eine Flunke hängt.
Da hab ich lieber paar mehr Tüddel, als Fische die mit Haken im Maul rumschwimmen müssen.