Welche Fluoro-Schnur empfehlt Ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkowsky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Interessanter Test, aber bis auf die Vanish sind das alles Schnüre, die mir unbekannt sind.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@shi_ttakind: du schuft :lol:
so was nennt man diebstahl von geistlichem eigentum... :p ...die idee mit dem link von tackletour.com hatte ich auch gerade...ich finde die seite echt super...

PS: gibt es eigentlich eine übersetzung bei babel fish ( http://de.babelfish.yahoo.com/ ) von englisch in deutsch?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@leo
hat das von gamakatsu einen bestimmten namen? das was ich gesehen habe hieß einfach nur "gamakatsu fluoro carbon"...

hält das 22er auch noch einen zander aus oder sollte ich doch noch eins höher auf 26er gehen?

woher bekommt ihr die kleinen karabiner? bei meinen dealer gibt es nur (sehr) große karabiner (ohne wirbel) oder man kann mit ihnen nichts anfangen, da sie aufbiegen usw....

schon mal danke für eure infos... ;)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
es heißt tatsächlich "nur" gamakatsu flouro carbon.. also nen 82er hecht (nicht überbissen) hat das 0,22er ausgehalten. ich fische das 26er aber auch lieber..
kleine duolocks gibts unter anderem HIER.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
viele dank leo... ;)
dan nehme ich doch lieber das 26 er und von den karabinern gr. 2
würde gr. 1 auch reichen für squirrel 61 & dd 67, gummis zwischen 5 und 8 cm?
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
NorbertF schrieb:
http://www.thejigmaster.com

da gibts das Gamakatsu...
ja da gibst das is aba fürs barschangeln n bisschen dick oda :?: mein ich
könnt dir die berkley vanish empfehlen die gibts auch in grossen spulen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ich fische diese hier als Hauptschnur in 8LBS und bin bisher sehr zufrieden mit der Schnur.
Hebt gut,Knotenfestigkeit ist gut und hat weniger Dehnung als ne normale Mono. 200m kosten 18€ glaub...
Absolut sauber/parallel verlegt auf der Spule und laut Angaben in Japan getestet und sehr gut abgeschnitten. :roll:
 

Anhänge

8_lbs_fluo..jpg fantasista___daiwa_sol_011__small_.jpg

Oben