Welche Dropshot Rute vom Ufer- Empfehlungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hallo, möchte mit gerne eine DS Rute in 2,70-3m zulegen.

Interssant wären:
- Cormoran Black Star DS 2,70/ 2,96
- Jackson DS Distance
- Shimano Yasei DS

Hat jemand Erfahrungen oder kann was zu Jackson/ Yasei sagen, hatte die Cormoran schon mal in der Hand machte keinen schlechten Eindruck...
- Die Shimano Speedmaster hat mir irgendwie nicht so zugesagt.
Leider die Händler vor Ort beiden anderen Ruten nicht da und ich möchte nicht auf gut Glück bestellen.
Vorzugsweise mag ich leichtere/ dünnere/ schnellere Blanks, die trotz der DS weichen Spitze nicht allzu stark schwabbeln.
Danke für Tipps/ Erfahrungen oder andere Rutenvorschläge!!
Grüße Jan
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Die Yasei ist super. Die Spitze ist nicht ganz so weich wie bei anderen DS Ruten, allerdings ist die Rückmeldung über den Blank unglaublich. Außerdem bietet die Ruten genug Kraftreserven für große Fische.

Allerdings würde ich Dir empfehlen Dir die Rute lieber mal vorher anzusehen. Ich finde bei Ruten gehen die Meinungen sehr auseinander. Eine Rute muß zu einem passen. Aber die Yasei solltest Du Dir wirklich mal näher anschauen.
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
saarland
Schau dir mal die greys prowla dropshot an...

Ich bin super zufrieden mit der rute ..
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
kann dir die Spro diagonal Dropshot 2,70 10-28g empfehlen.
kostet so um die 70 euro .
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
Ich hatte mal ne Skeletor (altes Modell) in 2,40 um die 20 gr. wg.....die hat sich wie ich fand bestens dafür geeignet...
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich hab die Speedmaster DS 8-28gr und es ist mittlerweile die einzige Rute die ich mit ner Statio angel weil die zum DS peitchen genau richtig ist ....geb jetzt meine Sportex Opal Ds weg weil sie nur rumsteht ist aber mit 210 zu kurz für dich!
 

Stichlingjoschi

Keschergehilfe
Registriert
18. September 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Also ich kann ebefalls die Yasei DS empfehlen ....
Ich selbst fische die Yasei DS in 2,70m länge und die Rückmeldung ist wirklich genial. Die spitze ist ausreichend weich und die Rute hat noch genügend Reserven um größere Fische zu drillen ...

Die Verarbeitung ist auch gut :D

Grüße

euer Joschi
 

Oben