1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Dropshot Rute vom Ufer- Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von bruwator, 28. Oktober 2011.

  1. bruwator

    bruwator Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    43
    Hallo, möchte mit gerne eine DS Rute in 2,70-3m zulegen.

    Interssant wären:
    - Cormoran Black Star DS 2,70/ 2,96
    - Jackson DS Distance
    - Shimano Yasei DS

    Hat jemand Erfahrungen oder kann was zu Jackson/ Yasei sagen, hatte die Cormoran schon mal in der Hand machte keinen schlechten Eindruck...
    - Die Shimano Speedmaster hat mir irgendwie nicht so zugesagt.
    Leider die Händler vor Ort beiden anderen Ruten nicht da und ich möchte nicht auf gut Glück bestellen.
    Vorzugsweise mag ich leichtere/ dünnere/ schnellere Blanks, die trotz der DS weichen Spitze nicht allzu stark schwabbeln.
    Danke für Tipps/ Erfahrungen oder andere Rutenvorschläge!!
    Grüße Jan
     
  2. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Die Yasei ist super. Die Spitze ist nicht ganz so weich wie bei anderen DS Ruten, allerdings ist die Rückmeldung über den Blank unglaublich. Außerdem bietet die Ruten genug Kraftreserven für große Fische.

    Allerdings würde ich Dir empfehlen Dir die Rute lieber mal vorher anzusehen. Ich finde bei Ruten gehen die Meinungen sehr auseinander. Eine Rute muß zu einem passen. Aber die Yasei solltest Du Dir wirklich mal näher anschauen.
     
  3. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    Schau dir mal die greys prowla dropshot an...

    Ich bin super zufrieden mit der rute ..
     
  4. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    kann dir die Spro diagonal Dropshot 2,70 10-28g empfehlen.
    kostet so um die 70 euro .
     
  5. Nitro

    Nitro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Köllefornia Beach
    Ich hatte mal ne Skeletor (altes Modell) in 2,40 um die 20 gr. wg.....die hat sich wie ich fand bestens dafür geeignet...
     
  6. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich hab die Speedmaster DS 8-28gr und es ist mittlerweile die einzige Rute die ich mit ner Statio angel weil die zum DS peitchen genau richtig ist ....geb jetzt meine Sportex Opal Ds weg weil sie nur rumsteht ist aber mit 210 zu kurz für dich!
     
  7. Stichlingjoschi

    Stichlingjoschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Also ich kann ebefalls die Yasei DS empfehlen ....
    Ich selbst fische die Yasei DS in 2,70m länge und die Rückmeldung ist wirklich genial. Die spitze ist ausreichend weich und die Rute hat noch genügend Reserven um größere Fische zu drillen ...

    Die Verarbeitung ist auch gut :D

    Grüße

    euer Joschi
     

Diese Seite empfehlen