Welche Digicams benutzt Ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich hab ne Samsung ES73. Die macht super Bilder, einfach und unkompliziert. Hat 12 Megapixel und ist schnell einsatzbereit.
Ist auch recht günstig zu haben, glaube für ca. 95€.
Gut geeignet für Anfänger wie mich, die sich erstmal mit der Technik anfreunden müssen, aber trotzdem gute Bilder machen wollen! :wink:
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Olympus optio w80 ist wasserdicht bis 5m hat nen robustes gehäuse. in der beschreibung steht man kann sie aus 1m höhe fallen lassen xD mir ist sie auch schon oft runter gefallen und ist topp gute fangbilder macht sie auch und der preis stimmt einfach ist nur zu empfehlen
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich muss sagen schonmal öfters sind die hände verschleimt von der schleimhaut des fisches oder man hat dreck an den händen und wenn mann dann eine 300€ cam hat ärgert man sich dann hinterher warum sie nicht mehr funktioniert oder wenn man mal am steeg angelt und es fällt sie einem ins wasser oder beim angel fällt sie am ufer ans wasser, dann ist man froh wenn man eine wasserfeste cam hat ;-)
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Benutze einen Canon EOS 500D. Einfach geile Bilder!

Teuer und nicht Wasserdicht, aber die genialen Bilder von geilen Fischen sind es mir wert.
 

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Ich benutze eine Canon Powershot D10.
Nicht ganz billig, aber sie macht einfach tolle bilder ist bis 10m Wassertiefe dicht und auch Videos macht sie sehr gut.
Hoffe dieses jahr werde ich endlich auch mal Fische UNTER Wasser fotografieren können, letztes jahr kam immer was dazwischen :wink:
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Hauptsächlich benutze ich die Canon Ixus 105. Macht Gute Fotos.
Manchmal nem ich auch die Canon EOS 550D mit ans Wasser. Auf Stativ und mit Fernbedienung "wegen den Schleimigen Fingern" :wink:

Gruß
Torben
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ich nehme auch zum angeln die Canon Ixus mit, wobei ich die 60 habe.
Macht gute Bilder, ist schön klein und handlich und hat auch bei Nieselregen und sandigem Wind bislang nicht versagt.

Gruß

Tomasz
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Ich nutz ne Olympus E-3 mit 12-60mm Objektiv für touren. Groß, Sperrig aber schnell Einsatzbereit (3sek vom anschalten zum Bild). und top bilders auch
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ich habe immer meine Nikon D3100 mit, die macht super bilder .
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
318
Ort
Neckartal
Hab ne gute alte pentax k100d mit nem 28-75 2,8. Die kann zwar einiges ab, was Staub und Regen angeht, allerdings ist die mir beim Spinnfischen oder mit der Fliege beim Waten zu sperrig und doch etwas zu wertvoll.

hab deshalb gerade ne wasserdichte, staub- und stossfeste Kompakte im Auge. Bei der macht es auch nichts aus, wenn Sie in den Bach fällt und ich kann auch mal Unterwasser Fotos schiessen. Zudem ist sie schön klein.

http://www.pentax.de/de/product/16427/foto_kameras.php

Gruß
Steffen
 

Oben